• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAC und VIDEOBEAMER PROBLEME - HILFE!

  • Ersteller viennarob
  • Erstellt am

viennarob

Gast
Habe mir vor kurzem für meinen Intel Imac 24"einen Adapter von Mini-DVI auf VGA gekauft, da wir auf unserem Videoprojektor Abends Filme sehen möchten.

Es gibt nur ein sehr störendes Problem.
Ich kann zwar einen Film auf den Projektor ansehen aber der IMAC Bilschirm lässt sich dabei nicht auf schwarz schalten oder gar abschalten.
Das ist bei der Filmvorführung sehr störend, da das Licht des IMAC Bildschirms sehr hell ist und stört.

Mit Software-Tools die die Bildschirmhelligkeit verringern wird auch der externe VGA Anschluss an dem der Videobeamer hängt angesprochen. Das funktioniert also so nicht.
Auch wenn man den Bilschirmschoner einschaltet wirkt dieser auf beide Ausgänge was also auch nicht funktioniert.

Wie lässt sich also nur der IMAC Bildschirm ausschalten oder komplett schwarz machen um die Beamervorführung nicht zu stören!

Bitte um Eure Hilfe und freue mich über Eure Antworten.
Grüsse, Robert
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Mir kommt da eine ganz simple Lösung in den Sinn. Im Dualmonitorbetrieb irgendein Programm, dessen Hintergrundfarbe sich ändern lässt im Vollbildmodus auf den iMac-Monitor und für die Hintergrundfarbe schwarz wählen.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Oder noch leichter den beamer als hauptmonitor nehmen und dann mit front row schauen
forausgesetyt sie ist nicht kopiert*gg*