• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac und TV

Skagen

Fuji
Registriert
02.02.07
Beiträge
38
Hallo zusammen!

Zunächst:
Da dies mein erstes Posting hier ist, wirds zur Einführung etwas länger ;)
Aus beruflichen Gründen (s.u.) und auch weil ich allmählich von M$ loskommen möchte, hab ich seit kurzem einen iMac hier stehen. Was Apple Hard/Software angeht bin ich Neuling. Also bitte ewas Nachsicht bei blöden Fragen.

Ich muß eine Webanwendung für Mac User erstellen und habe daher wie gesagt seit kurzem einen iMac. Etwa 5 Sekunden nach dem Auspacken war ich überzeugt, daß ich sowas auch als Fernseher haben möchte. Dafür würde ich mir noch einen 24er zulegen und suche nun nach geeigneter Hard/Software für den Fernsehempfang.
Heute hab ich mir "elgato eye tv diversity" besorgt. Klappt eigentlich ganz gut, aber bisher habe ich als Receiver eine Dbox2 Sat (mit Linux) am Fernseher benutzt und die war bei weitem komfortabler als das elgato System. Kann natürlich auch Gewöhnung sein.

Lange Rede kurzer Sinn:
- Ich habe nicht bei alles Sendern ein EPG. Brauche ich zwingend einen Account bei "tvtv" um bei allen Sendern ein EPG zu haben oder woran liegts?
Bei der Installation der eyetv Software wurde ich gefragt, ob ich einen kostenlosen "tvtv"
Account für ein Jahr abschliessen möchte. Das habe ich mal großzügig übersprungen und
weiß nun nicht, wie ich das nachholen kann und was ich davon eigentlich habe.

- Hat jemand Erfahrung mit anderen ausgereiften TV Systemen am iMac?

- Hat jemand Erfahrung mit dem Anschluß einer Dbox an den iMac (geht sowas überhaupt?)

- Irgendwelche anderen Alternativen fürs TV?