• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac und TFT anschlißen

  • Ersteller Hatori Hanzo
  • Erstellt am

Hatori Hanzo

Gast
Moin moin, folgendes Problem. Ich bin Mac-Neuling und möchte an meinem iMac DV (g3) meinen TFT anschließen. Dummer Weise sagt mein TFT leider: falscher oder zu hoher Eingangspegel. Also ich habe gehört, dass es da eine Art Adapter gibt?! ...
Wo bekomme ich den her ? Und stimmt das ?

Danke im voraus.
Daniel
 

Terminal

Gast
Geht natürlich überhaupt nicht. Ein iMac DV G3 hat weder die zu unterstützende Grafikkarte, noch eine Vorrichtung welche es ermöglicht einen TFT-Bildschirm zu betreiben.
 

imac_g5_chritz

Gast
hallo

und wie sieht das beim intel iMac aus ? hab noch nen dell flachbildschirm "rumliegen"
 

Terminal

Gast
Dort geht es ganz sicher. Der Rechner selbst muß nur über ein Steuerungselement verfügen, welches für die Aktivmatrix und die Hintergrundbeleuchtung zuständig ist.

Allerdings sollten wohl auch Treiber zur Unterstützung eines gerätefremden TFT vorhanden sein. Die Grafikkarte unterstützt längst nicht alles.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Terminal schrieb:
Geht natürlich überhaupt nicht. Ein iMac DV G3 hat weder die zu unterstützende Grafikkarte, noch eine Vorrichtung welche es ermöglicht einen TFT-Bildschirm zu betreiben.
Ein iMac DV hat einen VGA-Ausgang, der die selben Auflösungen liefert, die der interne Monitor darzustellen vermag (mit Tricks sogar noch höhere, wimre).

Wenn der TFT-Monitor also einen VGA-Eingang hat, sollte das hinhauen. Um was für ein Modell handelt es sich denn? Hast du mal an der Auflösung gedreht?
 

Terminal

Gast