1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

imac und powerbook g4

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ersma, 11.12.08.

  1. ersma

    ersma Erdapfel

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    2
    hallo ihr alle.

    ich steh aufm schlauch.

    hab mir endlich einen imac gekauft und nun will ich meine daten von meinem powerbook auf meinen imac ziehen. hab mir gedacht das einfachste wär doch es einfach über das wlan zu machen.
    ist aber doch nicht so einfach oder ich nur zu blöd.
    ich verzweifel echt.

    hoffe das mir hier jemand schnell und unkompliziert helfen kann.

    danke schon mal im voraus.

    mfg ersma
     
  2. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    guck ma unter "Dienstprogramme" "MIgrationsassistent". Das startest du auf beiden Rechnern. Beim iMac wählst du "Daten von einem anderen Rechner beziehen" und auf dem Book " Daten auf einen anderen Rechner übertragen"
    Die genauen Bezeichnungen können etwas anders lauten aber du wirst es finden. Mein Tipp: mach es nicht per WLan, dauert ewig. Nimm entweder ne Lan Verbindung über einen Switch/Router oder machs über eine externe HD
    Gruß moorhase
     
  3. ersma

    ersma Erdapfel

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    2
    joa...

    hmmm ich werd das mal ausprobieren.

    hab mir jetz ersma ein firewire kabel besorgt nd das book als festplatte hochgefahren.geht aufjeden fall sehr schnell. aber das is ja nichts für dauerhaft, wenn ich mir mal eben was rüber schmeißen will...

    danke schon mal für die schnelle hilfe...wenn es noch andere wege und mittel gibt bin ch für jeden tip dankbar.

    ersma
     

Diese Seite empfehlen