• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac und Plasma über VGA verbinden

dr.zip

Erdapfel
Registriert
27.01.09
Beiträge
2
Hallo,
ich vermute es wurde schon öfter diskutiert aber eine Antwort auf meine Frage habe ich nicht gefunden. Ich bitte um eure Hilfe.

Ich habe einen imac 20" und einen Panasonic Plasma 58"
Ich habe nun beide Geräte über VGA verbunden.
Ein Bild wird mir angezeigt, die Qualität ist auch gut.

Wenn ich beide Bildschirme nebeneinander einstelle dann bekomme ich am Plasma nur die Auflösung 800x600. Am Imac habe ich die volle Auflösung. Wenn ich nun ein Programm vom Imac auf den Plasma schiebe erscheint dieses Bild, wegen der falschen Auflösung, viel größer.
Wenn ich die Einstellung beim Plasma höher stellen will dann zeigt der Plasma nur schwarz an und schaltet nach 15 Sekunden wieder zurück auf 800x600.

Wenn ich beide Bildschirme synchronisiere dann nimmt der Imac die schlechte Auflösung vom Plasma an.

Ich hätte gerne beide Bildschirme synchronisiert mit gleicher Auflösung.
Bitte helft mir wie ich das hin bekomme.
Es muß auf jeden Fall mit der VGA Verbindung klappen. Die Variante mit HDMI hatte ich schon und hat nicht funktioniert. Es wurde mir bereits zur VGA Verbindung mehrfach geraten.

Vielen Dank !!!!!