1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imac und neuer ram.

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Macster, 13.12.08.

  1. Macster

    Macster Fuji

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    38
    Hallo zusammen,

    Also, ich habe mir überlegt noch 1 GB ram für meinen Mac zu kaufen und einzubauen. Ist ja nicht schwer und hat sogar ne Anleitung. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich schon beide "Ramsteckplätze" belegt habe, denn bei mir im "über Mac" steht das ich 1.5 GB ram habe. (Normalerweise hätte ich 1 GB ram aber die vom Dataquest in Zürich haben mir noch ein halbes gratis gegeben, weil ich Probleme mit dem Mac hatte.

    Was da jemand Rat?

    mfg Macster
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Schau mal im System-Profiler unter Speicher, da siehst du ob die zweite Bank besetzt ist oder nicht, sie wird es mit 95 % Sicherheit sein, den die haben dir wahrscheinlich noch nen 512er Riegel reingestopft und damit die zweite Bank besetzt.
     
  3. Macster

    Macster Fuji

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    38
    Bingo, danke für die Info Problem gelöst.

    Ich hab nur noch ne Frage: findet ihr 1.5 GB ram zu wenig??
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Es kommt drauf an, was man mit dem Mac machen will.
     
  5. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Alleine durch diese Frage würde ich behaupten es reicht für Dich! :)
     

Diese Seite empfehlen