• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Imac und Mini per FritzBox vernetzen? Wie geht?

silentbull

Erdapfel
Registriert
23.11.07
Beiträge
4
Hallo,
ich bin ja auch noch ein Mac neuling, also habe ich da mal folgende Frage. Ich habe im Büroraum einen neuen Imac stehen, den ich gerne mit meinem Mac Mini im Wohnzimmer, welches sich nebenan befindet per WLan mit einenander verbinden, um die auf dem Imac befindlichen Itunes Daten vom Wohnzimmer aus ab zu spielen.
Mir stellt sich nur folgendes Problem, beide Rechner haben die FritzBox 7170 gefunden und können auch ins internet, aber ich weiß nicht, wie ich die beiden untereinander auf sich zu greifen lassen muß, kann mir da jemand helfen? Ich habe keine Airport Basis Station. Das geht doch auch so oder??
 

JimBeam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
107
Schau mal in den iTunes-Einstellungen nach, ob du die Option der Bibliothek-Freigabe auch aktiviert hast (beim iMac) und schau beim iTunes auf dem Mac mini, ob dort auch nach freigegebenen Bibliotheken gesucht wird.