1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac und MB Air synchron halten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timo, 12.03.08.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    geht das irgendwie?

    Da ich immer wieder am ein oder anderen Rechner Dokumente, Bilder usw einfüge und bearbeite, hätte ich gerne beide Rechner synchron gehalten, ohne dass ich immer wieder schauen muss, welche Version gerade die aktuellste ist und ob auch wirklich alles jetzt auf beiden Rechnern vorhanden ist...
    Gibt es ein (einfaches) Programm, was einzelne Dateien vergleicht (Datum, Größe, Änderungsdatum) und ggf aktualisiert und um neue Daten erweitert??
     
  2. Hans Maulwurf

    Hans Maulwurf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    103
    Moin,

    ich benutze ChronoSync um mein iMac und mein MBP synchron zu halten.
    Das klappt wunderbar, ich kann das Programm nur empfehlen.

    Gruß Hans Maulwurf
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Hab mir Chronosync gerade mal installiert und schaue es mir an...
    Nur wie funktioniert denn da das synchronisieren, da ja Teile und Daten auf dem einen, und andere Daten wieder auf dem zweiten Mac "aktueller" sind...
    Insofern gibt es ja keinen "einen" Mac, von dem ich aus Synchronisieren will :(
     
  4. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Du kannst dir auch dieses Tutorialauf 4apple.de anschaun, wie man sich selbst einen sync-service mithilfe von "unison" einrichten kann. Viel Erfolg!
     
  5. parzival

    parzival Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    191
    eine teure, aber einfache Lösung ist .mac. Ich habe eine sehr umfangreiche iDisk auf beiden Rechnern. Hier liegen alle Daten, die ich auf beiden Rechnern bearbeiten möchte bzw. auf die ich von beiden Rechnern zugreifen möchte.

    Gruß Parzival
     
  6. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    kannst Du uns Erfahrungswerte liefern ? Ich bin auch am Übelegen das Programm zu kaufen. Will auch Macbook und iMac synchron halten
     
  7. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543

    *lol*
    Sag mal, liest du auch, was in den Threads steht?

    Genau das will ich doch wissen... Ich blick bei dem Tool jedenfalls (immer noch) nicht durch...
     
  8. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Klar habe ich das gelesen, aber wieso hast Du es nicht getestet mit zwei "Dummyordnern", wenn es Dir sonst zu heikel ist und nicht weisst wie das Programm reagiert ?
     
  9. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    hab ich, aber ich kapiers wie gesagt einfach nicht, wie man immer automatisch auf beiden Rechnern auf dem neusten Stand ist :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:-[
     
  10. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    OK, ich erkläre Dir das. Einfach auf den beiden Seiten die Ordner auswählen die synchronisiert werden sollen. Bidirektionale Synchronisierung einstellen und dann die Einstellungen sichern. Danach über Zeitplan Deine Terminierung einstellen und los geht es. Was ist da unklar ?
     
  11. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    oh...

    es lag an dieser Bidirektionalen Einstellung.

    Sorry und Tausendundeinen Dank!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen