iMac und MB Air synchron halten

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
geht das irgendwie?

Da ich immer wieder am ein oder anderen Rechner Dokumente, Bilder usw einfüge und bearbeite, hätte ich gerne beide Rechner synchron gehalten, ohne dass ich immer wieder schauen muss, welche Version gerade die aktuellste ist und ob auch wirklich alles jetzt auf beiden Rechnern vorhanden ist...
Gibt es ein (einfaches) Programm, was einzelne Dateien vergleicht (Datum, Größe, Änderungsdatum) und ggf aktualisiert und um neue Daten erweitert??
 

Hans Maulwurf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
103
Moin,

ich benutze ChronoSync um mein iMac und mein MBP synchron zu halten.
Das klappt wunderbar, ich kann das Programm nur empfehlen.

Gruß Hans Maulwurf
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Hab mir Chronosync gerade mal installiert und schaue es mir an...
Nur wie funktioniert denn da das synchronisieren, da ja Teile und Daten auf dem einen, und andere Daten wieder auf dem zweiten Mac "aktueller" sind...
Insofern gibt es ja keinen "einen" Mac, von dem ich aus Synchronisieren will :(
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Du kannst dir auch dieses Tutorialauf 4apple.de anschaun, wie man sich selbst einen sync-service mithilfe von "unison" einrichten kann. Viel Erfolg!
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
eine teure, aber einfache Lösung ist .mac. Ich habe eine sehr umfangreiche iDisk auf beiden Rechnern. Hier liegen alle Daten, die ich auf beiden Rechnern bearbeiten möchte bzw. auf die ich von beiden Rechnern zugreifen möchte.

Gruß Parzival
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hab mir Chronosync gerade mal installiert und schaue es mir an...
Nur wie funktioniert denn da das synchronisieren, da ja Teile und Daten auf dem einen, und andere Daten wieder auf dem zweiten Mac "aktueller" sind...
Insofern gibt es ja keinen "einen" Mac, von dem ich aus Synchronisieren will :(

Hallo,

kannst Du uns Erfahrungswerte liefern ? Ich bin auch am Übelegen das Programm zu kaufen. Will auch Macbook und iMac synchron halten
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Hallo,

kannst Du uns Erfahrungswerte liefern ? Ich bin auch am Übelegen das Programm zu kaufen. Will auch Macbook und iMac synchron halten


*lol*
Sag mal, liest du auch, was in den Threads steht?

Genau das will ich doch wissen... Ich blick bei dem Tool jedenfalls (immer noch) nicht durch...
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hab mir Chronosync gerade mal installiert und schaue es mir an...

Klar habe ich das gelesen, aber wieso hast Du es nicht getestet mit zwei "Dummyordnern", wenn es Dir sonst zu heikel ist und nicht weisst wie das Programm reagiert ?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
hab ich, aber ich kapiers wie gesagt einfach nicht, wie man immer automatisch auf beiden Rechnern auf dem neusten Stand ist :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:-[
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

OK, ich erkläre Dir das. Einfach auf den beiden Seiten die Ordner auswählen die synchronisiert werden sollen. Bidirektionale Synchronisierung einstellen und dann die Einstellungen sichern. Danach über Zeitplan Deine Terminierung einstellen und los geht es. Was ist da unklar ?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
oh...

es lag an dieser Bidirektionalen Einstellung.

Sorry und Tausendundeinen Dank!!!!!!!