iMac und MacBook synchronisieren

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hallo!

Ich habe einen iMac und ein MacBook Pro. Jetzt möchte ich beide synchronisieren.

Ich brauche:

- iTunes für mein iPhone
- iPhoto
- Mail

Das MacBook nehme ich jetzt auf eine längere Reise mit, brauche aber darauf erst mal die Daten vom iMac. Und wenn ich dann wieder zurück bin, möchte ich meinen iMac wieder auf dem gleichen Stand haben, wie das MacBook dann sein wird.

Wie stelle ich das am Besten an?
Alles manuell kopieren, kann ja nicht unbedingt die Lösung sein, oder?

Danke schon mal!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Chrono Sync eignet sich dafür hervorragend.

Bei Mail ist ein IMAP Account sehr praktisch.
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Ich nehme immer zum Syncen von Ordnern SyncTwoFolders. Schlicht aber Effektiv.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Chrono Sync eignet sich dafür hervorragend.

Bei Mail ist ein IMAP Account sehr praktisch.

Ich bin bei GMX.net.
Haben die IMAP? Derzeit nutze ich POP3...

iPhoto und iTunes muss ich dann wohl tatsächlich manuell hin und her kopieren... :(
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
gmx nur gegen aufpreis.

kostenlos gehts mit googlemail. dort kannst du dann sogar dein iphone mit den adressen und kontakten syncen.

aRsync X ist kostenlos und synct auch 2 verzeichnisse.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
So als Alternative am Rande: Schau dir doch auch mal Dienste wie z.B. Live Mesh an. Damit kannst du beliebige Ordner syncen und darauf auch übers Internet zugreifen oder auch mit mehreren Rechnern (Mac's und /oder PC's) syncen.
Nutze ich auch, um Dateien zwischen meinen Mac's und PC's zu syncen und kann es empfehlen. Ein Test lohnt auf jeden Fall.