1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac und MacBook synchronisieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Big_R, 30.08.09.

  1. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Hallo!

    Ich habe einen iMac und ein MacBook Pro. Jetzt möchte ich beide synchronisieren.

    Ich brauche:

    - iTunes für mein iPhone
    - iPhoto
    - Mail

    Das MacBook nehme ich jetzt auf eine längere Reise mit, brauche aber darauf erst mal die Daten vom iMac. Und wenn ich dann wieder zurück bin, möchte ich meinen iMac wieder auf dem gleichen Stand haben, wie das MacBook dann sein wird.

    Wie stelle ich das am Besten an?
    Alles manuell kopieren, kann ja nicht unbedingt die Lösung sein, oder?

    Danke schon mal!
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Chrono Sync eignet sich dafür hervorragend.

    Bei Mail ist ein IMAP Account sehr praktisch.
     
  3. kerker00

    kerker00 Boskop

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    206
    Ich nehme immer zum Syncen von Ordnern SyncTwoFolders. Schlicht aber Effektiv.
     
  4. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Ich bin bei GMX.net.
    Haben die IMAP? Derzeit nutze ich POP3...

    iPhoto und iTunes muss ich dann wohl tatsächlich manuell hin und her kopieren... :(
     
  5. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    gmx nur gegen aufpreis.

    kostenlos gehts mit googlemail. dort kannst du dann sogar dein iphone mit den adressen und kontakten syncen.

    aRsync X ist kostenlos und synct auch 2 verzeichnisse.
     
  6. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    So als Alternative am Rande: Schau dir doch auch mal Dienste wie z.B. Live Mesh an. Damit kannst du beliebige Ordner syncen und darauf auch übers Internet zugreifen oder auch mit mehreren Rechnern (Mac's und /oder PC's) syncen.
    Nutze ich auch, um Dateien zwischen meinen Mac's und PC's zu syncen und kann es empfehlen. Ein Test lohnt auf jeden Fall.
     

Diese Seite empfehlen