• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac und ibook als zweitmonitor?

gamisu

Gast
Zweitmonitor ???

servus leute

Kann ich an mein 20" Imac mein 15" Ibook anschliessen und es als Zweitmonitor benutzen???
Arbeite mit After Effects 6.5 und kann echt mehr Platz gebrauchen.

Wenn ja was für Kabel bräuchte ich denn.

vielen dank schonmal
gamisu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mrbenedict

Fießers Erstling
Registriert
09.03.06
Beiträge
131
Nein, das funktioniert nicht, da das iBook keinen Monitor-eingang sondern nur einen Ausgang hat. Da musst Du einen normalen Monitor dranhängen. Ich weiß ja nicht, welchen iMac Du hast, bei den alten G5 gibts einen Adapter, mit dem Du jeden VGA-Monitor dranhängen kannst, bei den neuen geht auch DVI, mit entsprechendem Adapter. Kostet glaube ich jeweils 17 Euro im Apple-Store.

viele Grüße
Daniel