• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac und HP-Screnn verstehen sich nicht! Hilfe beim Monitor synchronisieren

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Guten Abend,

ich wollte gerade mein HP Bildschirm( HP w1907v) via MIni-DVI to VGA an den iMac schließen.
Ich habe bei dem iMac(20") die höchste Auflösung(1680*1050) und die will ich auch bebehalten.
Nun will ich beide synchronisieren, aber das klappt nicht so ganz.

Egal welche Auflösung ich bei dem HP Screen wähle, die gute aussieht, und ich bei den 1680*1050 beim iMac bleiben möchte, verkleinert sich das Bild beim iMac!
Beim HP siehts gut aus, nur beim iMac zeigt er mir via den Systemeinstellungen->Monitoren zwar die Auflösung 1680*1050 an, aber das Bild hat sich in der Breite verkleinert.
Ihr müsst euch das so vorstellen, dass man diese Spielfilm/Kinobalken nicht oben und unten hat, sondern links und rechts.
An beiden Seiten sind ca 5 cm Bild weg, also nicht weg sondern das wurde insgesamt um 10cm verkleinert.
Sieht aus als säße ich vor einem 17"...

Kann mir da wer helfen?

Iwie will das nicht, egal was ich einstelle...



Achja: edit sagt, dass es auch auffällt, dass der Hp Screen bei den Systemeinstellungen im Vordergrund zu seien scheint!
Ich mach mal bilder davon
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Da, da sieht man das, dass der HP anscheinen iwie vom Mac favorisiert wird...
Erst zeigt er sofort den HP an und später in dem 2. Fenster den iMac...

Hat das damit was zu tun?

Soll ich mal nen Foto von den beiden Monitoren amchen, damit ihr wisst wie es genau aussieht?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    98,1 KB · Aufrufe: 132

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du hast irgendwie die Funktion des Synchronisierens nicht ganz verstanden... das bedeutet, daß auf beiden Bildschirmen der gleiche Inhalt zu sehen ist. Da der HP aber eine niedrigere Auflösung hat als der interne Bildschirm des iMac, muß, um den gleichen Inhalt zu zeigen, das Bild auf dem iMac-Schirm natürlich genau so groß sein, wie am externen Schirm, also kleiner.

Was du machen willst, ist die Schreibtischfläche mit dem HP-Bildschirm zu erweitern. Dazu mußt du das Synchronisieren ausschalten.

Dann kannst du die optimale Auflösung für beide Bildschirme getrennt einstellen.

MfG
MrFX