1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac und Firewire

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von lenni, 24.08.09.

  1. lenni

    lenni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    332
    Hallo,

    vor gut einem Jahr habe ich mir einen iMac (24") gekauft. Jetzt benötige ich zum ersten Mal den eingebauten Firewire-Anschluss für ein Audio-Interface.

    Meine Frage: muss ich den Firewire-Anschluss erstmal irgendwo aktivieren? Vielleicht noch irgendwelche Treiber laden?

    Oder ist der per se aktiv. Ich verwende OS X, letztes Update.

    Kann ich irgendwo im Rechner sehen, ob der Anschluss auch tatsächlich funktioniert?

    Tja, solche Fragen stellt man sich, wenn man 15 Jahre mit Windows zu tun hatte. ;)

    Besten Dank,
    lenni
     
  2. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Der wird schon funktionieren ...
    Alle benötigten Treiber sind installiert...

    Gib mal in dem Eingabefeld in den systemeinstellungen FIREWIRE ein ... ;)

    .
     
  3. Der Dirty

    Der Dirty Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    267
    Der sollte aktiv sein. Normalerweise schalten die sich nicht ab. Anders als USB unter Windows. ;)
     
  4. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    1. Treiber nachladen: Definitiv nicht (und muss man auch bei keinem Betriebssystem, dass eine Schnittstelle funktioniert die direkt auf dem Board sitzt - höchstens mit Zusatzkarten)

    2. Warum sollte die Schnittstelle nicht funktionieren?

    3. Einfach das Interface anschließen und normalerweise geht alles ohne Installation von speziellen Interface Treibern (darauf achten, dass es mit Mac funktioniert, was ja die meisten machen)!
     
  5. lenni

    lenni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    332
    Besten Dank für eure Hilfe... jetzt sehe ich um einiges klarer!

    lenni
     
  6. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Man kann gar nicht glauben, dass das wirklich so einfach ist, oder?
    Sollte USB nicht auch genau das koennen? ;)
     

Diese Seite empfehlen