• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac und DoubleLayer DVD

xlerator

Jonagold
Registriert
02.01.07
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich möchte Filmdateien auf DVD brennen, normale DVDs reichen leider nicht aus, deshalb möchte ich DoubleLayer DVDs verwenden. Hat jemand damit Erfahrung?

Es geht jetzt speziell um EMTEC DVD+R DL Rohlinge, ich habe gelesen, dass es bei MacBook Pro's Probleme gibt, ich habe einen iMac G5 mit PIONEER DVD-RW (brennt angeblich DVD+R DL).

Gibt es beim Brennen von DL-DVDs irgendetwas, was ich beachten müsste, oder sind die wie normale DVDs zu verwenden? Kann es sein, dass es beim Abspielen der DVDs zu aussetzern kommt, wenn der Layer gewechselt wird?

Danke für Eure Hilfe!
Und schöne Feiertage :)

Gruß, xlr
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Wenn das Pioneer LW DLs brennen kann, dann kann das das ;)

Meins kann's und macht keine Probleme. Besonderes beachten musst du beim Brennen auch nicht. Reinlegen und ab geht's.

Der Layerwechsel - diese Sekunde stillstand bei Filmen ist abhängig von der Kombination DVD-Player und DVD. Habe Kauf-DVDs bei denen merkt man es, bei manchen nicht.