• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac und die Reste des PC

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Hallo,

in absehbarer Zeit soll die PC-Ära in meinem Leben beendet werden. Ich plane die Anschaffung eines iMac 24".

Das einzige was mich jetzt noch beschäftigt ist die Frage was mache ich mit den Festplatten die in den PC stecken? Die sind voll mit Daten (ca. 400 GB) die ich sehr oft brauche. Leider kann man ja in einen iMac nicht noch drei Platten zusätzlich einbauen, dann wäre das kein Problem.

Habt Ihr Tips wie man das händeln kann? Ich will den Tower auch nicht als File-Server in der Ecke stehen lassen, denn dann kann ich auch gleich den PC behalten.

Danke für Eure Tips.

O.
 

AMacMiniNow

Gast
Also ich hab mir die IcyBox geholt (externes USB Gehäuse) und die Platten an meinen Mac per USB (sogar über einen Hub) angehängt. Funktioniert wunderbar.

Den Rest der PC Hard- und Software hab' ich über eBay versteigert.