1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac und Blu-Ray

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Axel!, 24.03.09.

  1. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Hallo,

    ich habe im Internet ein paar externe Blu-Ray Laufwerke gesehen und dann habe ich mich gefragt, ob ich die auch am iMac anschließen kann. Geht das? Habe ich dann auch ein HD Bild oder kann das mein iMac (late 07) vom Bildschirm her nicht? Brauch ich dazu extra Software oder kann das das DVD Programm von Apple?

    Hoffentlich könnt ihr mir die Fragen beantworten.

    Gruß
    Axel!
     
  2. Christian89

    Christian89 Carola

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    114
    Anschließen kannst due so ziemlich jedes Blu-ray Laufwerk, allerdings kannst du sie unter Os x nicht abspielen, da es noch nicht unterstützt wird.
    Mit Toast Titanium kannst du Blu-rays brennen, und unter Bootcamp, bzw. WIndows auch die Filme abspielen, eine andere Möglichkeit gibt es bis jetzt leider noch nicht.

    Wenn du einen 24er iMac hast, kannst du die Filme in voller Qualität gucken (unter WIndows), beim 20er müssten die Videos verkleinert werden, allerdings weiß ich auch nicht genau, ob das Display des 20er iMacs Filme mit HDCP Kopierschutz wiedergeben kann.
     
    javatiger und Axel! gefällt das.
  3. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Hat hier irgendeiner im Forum ein Blu-Ray Laufwerk an seinem Mac angeschlossen?
     
  4. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    Einfach mal die Suche bemühen...

    Klick
     
  5. Digger

    Digger Starking

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    214
    Du kannst ein externes Bluray am iMac anschließen und auch benutzen, nur eben nicht unter OS X sonderung unter Windows. Das Problem ist nicht die Hardware sondern OS X.
     

Diese Seite empfehlen