• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac und Blu-Ray

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo,

ich habe im Internet ein paar externe Blu-Ray Laufwerke gesehen und dann habe ich mich gefragt, ob ich die auch am iMac anschließen kann. Geht das? Habe ich dann auch ein HD Bild oder kann das mein iMac (late 07) vom Bildschirm her nicht? Brauch ich dazu extra Software oder kann das das DVD Programm von Apple?

Hoffentlich könnt ihr mir die Fragen beantworten.

Gruß
Axel!
 

Christian89

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
114
Anschließen kannst due so ziemlich jedes Blu-ray Laufwerk, allerdings kannst du sie unter Os x nicht abspielen, da es noch nicht unterstützt wird.
Mit Toast Titanium kannst du Blu-rays brennen, und unter Bootcamp, bzw. WIndows auch die Filme abspielen, eine andere Möglichkeit gibt es bis jetzt leider noch nicht.

Wenn du einen 24er iMac hast, kannst du die Filme in voller Qualität gucken (unter WIndows), beim 20er müssten die Videos verkleinert werden, allerdings weiß ich auch nicht genau, ob das Display des 20er iMacs Filme mit HDCP Kopierschutz wiedergeben kann.
 
  • Like
Reaktionen: javatiger und Axel!

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hat hier irgendeiner im Forum ein Blu-Ray Laufwerk an seinem Mac angeschlossen?
 

Digger

Starking
Registriert
25.01.07
Beiträge
214
Du kannst ein externes Bluray am iMac anschließen und auch benutzen, nur eben nicht unter OS X sonderung unter Windows. Das Problem ist nicht die Hardware sondern OS X.