• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac und airport - die wollen nicht

cede

Gast
hallo zusammen!

ich habe seit montag einen imac (20", 2,4GHz) und seit heute leopard. was unter tiger schon nicht funktionierte, setzt sich heute fort: airport kann sich nicht mit dem internet verbinden.
sobald ich die authentifizierung im router abschalte, das netzwerk also frei laufen lasse, ist das kein problem. sobald ich aber die wpa verschlüsselung wähle, kommt airport nicht rein. via ethernet gibt es auch kein problem.
ich war heute nochmal im laden, wo man mir sagte, dass schonmal ein kunde mit einem imac da war, der das gleiche problem hatte. ich solle doch alles nochmal neu installieren, inkl. updates von apple und es dann nochmal probieren. hab ich getan, geholfen hat's nicht.
mit meinem ibook komme ich problemlos rein, der router scheint es also nicht zu sein. vom laptop habe ich auch die tcp/ip einstellungen übernommen (natürlich nicht mit der gleichen ip)... nichts...

wer kann helfen?

danke!
 

cede

Gast
gerade sehe ich, dass es auf der apple seite ein update gibt (airport extreme update 2007-003), das ich aber nicht auf meiner macintosh hd installieren darf, da sie die voraussetzungen nicht erfülle.

das update richtet sich an intel-mac user und beinhaltet verbesserungen zur wpa und wpa2 kompatibilität... na toll...

das problem bleibt natürlich... kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: