• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac unbekannte Meldung!!

Stefanhh

Granny Smith
Registriert
15.03.09
Beiträge
14
Hallo Leute,
ich kann nicht direkt den Fehler beschreiben aber vielleicht kennt das Problem ja jemand oder hatte dasselbe.

Also: Ich habe einen recht neuen iMac, 21 Zoll vom März diesen Jahres. Seit einiger Zeit kommt alle paar Stunden eine Meldung...dummerweise ist die so schnell weg, dass ich nicht lesen kann was für eine. Letztens ist auch mein Bildschirm eingefroren bzw. es kam zu ner krassen Pixelbildung, so dass ich den Mac einfach ausmachen musste.

Kennt jemand dieses Problem??

LG Stefan
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hi, habe zwar keine Probleme mit meinem Rechner, aber immer nach dem Start auch eine kurze Meldung.
Habe dazu auch eine Anfrage, siehe HIER

Vielleicht postest Du auch mal Deine Konsolenmeldungen, kurz nachdem der Fehler auftrat.
Gibt doch immer ein paar "Auskenner" hier im Forum, ich selber bin da auch nicht so firm mit den Konsolenmeldungen.
Good luck
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Hallo Leute,
ich kann nicht direkt den Fehler beschreiben aber vielleicht kennt das Problem ja jemand oder hatte dasselbe.
Seit einiger Zeit kommt alle paar Stunden eine Meldung...dummerweise ist die so schnell weg, dass ich nicht lesen kann was für eine.

LG Stefan

Hallo bei meinem iMac 27 Zoll hab ich das auch immer wenn ich hoch fahre kommt eine Meldung die aber so schnell weg ist das man diese nicht lesen kann.
Aber das die Meldung bei dir alle paar Stunden kommt, hab ich nicht o_O...mhmmmm da würde ich mal den Support von Apple anrufen. Mich stört das nicht das bei mir die Meldung einmal am Tag kommt da diese ja nur beim Starten einmal da ist und so schnell wieder weg.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
So eine schnell aufspringende Meldung kenne ich nur von der Firewall. Also wenn die Meldung lautet: "Möchten Sie dem Programm XY eingehende Netzwerkverbindungen erlauben…?" (oder so ähnlich).
Keine Ahnung warum, dass bei manchen Diensten, Programmen, etc. so ein "Fehlverhalten" auslöst…
Um die Meldung aber mal zu fassen, könnt ihr ja mal eine Bildschirmaufnahme mit dem QuickTime Player starten und so lange laufen lassen bis die Meldung kommt. Dann könnt ihr probieren, ob man die Meldung vielleicht doch über die Aufnahmen zum "fassen" bekommt.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hast Du den Mac ganz neu eingerichtet, oder hast Du die Daten von einem alten Mac via TimeMachine Backup oder Migrationsassistenten eingespielt? Im zweiten und dritten Fall kann es nämlich sein, dass Du mit dem Backup eine alte Erweiterung oder ein Programm, was beim Systemstart mit gestartet wird eingespielt hast, was nicht optimal mit dem neusten OSX zusammenarbeitet. Da hilft es, zu schauen, welche Erweiterungen Du installiert hast und diese auf den neusten Stand zu bringen - zumindest, wenn Versionen für das wahrscheinlich jetzt vorhandene OSX 10.7 oder 10.8 angeboten werden.