• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac umbennenen?

Oculi

Macoun
Registriert
22.02.04
Beiträge
122
Ich habe alle Daten (Accounts, Dokumente, Einstellungen etc.) für meinen neuen iMac via Firewire-Kabel vom alten iBook gleich zu Beginn übertragen. Hat auch toll geklappt, nur ärgerlich das in der Finderanzeige meine iMac nun iBook heißt und das alte iBook nun iBook (2).

Wie kann ich das ändern?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Die Hilfe von OS X hätte dir vielleicht die Antwort gegeben. Ich hab mal deren Lösungsvorschlag hier reinkopiert:

"Öffnen Sie die Systemeinstellung "Sharing", um den aktuellen Computernamen, lokalen Host-Namen oder die aktuelle Netzwerkadresse anzuzeigen.
Zum Ändern des Namens Ihres Computers geben Sie einen neuen Namen in das Feld "Gerätename" ein.
Wenn Sie den lokalen Host-Namen Ihres Computers ändern möchten, klicken Sie in "Bearbeiten" und geben Sie einen neuen Namen ein.
Wenn Sie die Adresse eines der von Ihnen bereitgestellten Dienste anzeigen möchten, wählen Sie den Dienst aus. Die Adresse wird unter dem Fenster "Dienste" angezeigt."
 

Oculi

Macoun
Registriert
22.02.04
Beiträge
122
Super ... vielen Dank! Manchmal können die Dinge sooooo einfach sein.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja, und man sollte immer zuerst die Hilfe aufrufen, und wenn es da nicht steht erst dann uns Forum gucken bzw dessen SuFu mal nutzen ;)