• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac über nacht laufen lassen?

CaptainWhale

Granny Smith
Registriert
02.11.17
Beiträge
14
Hallo, ich will ein Spiel auf meinem iMac 27 (late 2009) Runterladen, da es noch 3 Stunden braucht habe ich zwei Möglichkeiten:

-Download Pausieren und Morgen Installieren

-Ruhezustand für Monitor aber Computer über Nacht Laufen lassen

Welche Möglichkeit findet ihr am Sinnvollsten für mich. Ich will ja auch nicht das mein iMac kaputt geht wenn ich den die ganze nacht laufen lasse.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Mein Mac(Pro) ist ständig an ich weiß gar nicht wann ich ihn zuletzt komplett runtergefahren habe :p.... wenn nichts mehr zu tun ist geht der Mac so oder automatisch in den Ruhezustand
 

CaptainWhale

Granny Smith
Registriert
02.11.17
Beiträge
14
Ne ich hab in den Einstellungen Ruhezustand für Computer: Nie eingestellt und für den Monitor 15 Minuter oder so. Ich glaube nicht das der dann ausgeht.
Also ich kann einfach in den Ruhezustand und das Spiel installier über Origins einfach weiter und wenns fertig ist schaltet er ab oder was?
Weil im Ruhezustand geht die Festplatte aus und dann kann er nichts installieren.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja Theoretisch.... aber den durchlaufen zu lassen ist auch unproblematisch... wenn er ned grad 24/7 mit 100% Last läuft
 

CaptainWhale

Granny Smith
Registriert
02.11.17
Beiträge
14
Ok ich schau dann mal was ich mache jetzt steht nur noch 2 Stunden beim Download. Ich werde ihn Wahrscheinlich so einstellen das er ihn nach 2 Stunde abschaltet
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Wozu, Rechner sind dafür gebaut, durchgehend zu laufen.
Und der Angabe zu trauen, das der Download noch 2 Stunden dauert ist auch blauäugig.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wozu, Rechner sind dafür gebaut, durchgehend zu laufen.

Ich glaube Endkundengeräte oder auch "consumer electronics", wie es so schön heisst ist nicht unbedingt für 24/7 Einsatz konzipiert. Ich würde daher nicht zu sowas raten, schon gar nicht unter permanenter (Voll-)Last. Mal ganz zu schweigen von dem Umweltaspekt, wenn man Geräte unnötig laufen lässt.

Einen iMac mal über Nacht laufen zu lassen damit ein Download fertig wird ist natürlich kein Problem. Da würde ich mir überhaupt keine sorgen machen. Einfach den Bildschirm abschalten lassen und den Mac machen lassen.

Davon abgesehen funktioniert der Ruhezustand doch ohnehin so, dass Software diesen vorrübergehend verhindern kann, wenn sie eine Aufgabe fertigstellen möchte, etwa das Enkodieren eines Videos oder eben einen Download.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Warum sollte der Mac kaputt gehen wenn er nachts einmal läuft? Tagsüber hält er es doch auch aus, wenn an ihm 8h oder länger gearbeitet wird.

Und: wenn Du das Spiel dann spielst, wird der Mac sicherlich wesentlich höher belastet als durch den Download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf