1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac über LAN auf AirPort Express zugreifen?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Klopek, 27.06.09.

  1. Klopek

    Klopek Macoun

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    121
    Hallo,

    ich hab mir heute Mittag eine AirPort Express (APE) geholt - läuft auch soweit alles. APE ist im bestehenden FritzBox WLAN-Netzwerk integriert.

    Allerdings hatte ich bisher meinen iMac per LAN-Kabel (WLAN war immer ausgeschaltet) mit der FritzBox verbunden. Aber wenn ich nun WLAN wieder ausschalte, funktioniert die Musikübertraggung zur APE nicht mehr. Gibts ne Möglichkeit dass das trotzdem läuft? Würd nämlich ganz gerne WLAN am iMac wieder ausstellen da die FritzBox direkt daneben steht und ich also ruhig über Netzwerkkabel drangehen kann.
     
  2. MadMacMike

    MadMacMike Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.794
    Du musst die APE als Client einbinden.
    Dann ist es egal, ob du per Kabel oder per Wlan mit
    deinem Mac verbunden bist.
     
  3. Klopek

    Klopek Macoun

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    121
    Nun das hab ich getan würd ich sagen. Der Drahtlose Modus steht auf "Mit drahtlosem Netzwerk verbinden". Dort sind die Zugangsdaten meines Fritz-WLANS eingetragen.
     

Diese Seite empfehlen