• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac über iLink an DTS-Anlage anschließen ??

Birne555

Gloster
Registriert
12.10.06
Beiträge
62
Hallo Leute,

bin grad auf der Suche nach einer möglichkeit meinen Mac an meinen ca. 5m entfernten Verstärker anzuschließen.
Da mein Verstärker iLink hat dachte ich mir , denn Anschluß könnte man doch benutzen - oder doch nicht !
Optische-Digital und über den mini Router von Apple wäre natürlich auch möglich sind aber doch ziemlich teuer !
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Hallo Birne555,

mein Receiver hat auch die iLink schnittstelle (ist ja letztlich einfach FireWire), jedoch wird es wohl nicht möglich sein dem iMac beizubringen darüber die Soundausgabe laufen zu lassen.

Ich habe das allerdings noch nicht recherchiert, Du hast mich da also auch auf eine Idee gebracht. Bis dahin habe ich mir folgende Lösung für dieselbe Problematik angeschafft:
Ein normales Toslink-Kabel (=optisches Digitalkabel, zB dieses: http://www.reichelt.de/?SID=26FQDGN...17;ARTICLE=34482;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16
und dazu den folgenden Adapter (Von 3.5 Mini-Toslink im iMac auf "normales" Toslink):
http://www.reichelt.de/?SID=26FQDGN...17;ARTICLE=47285;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16

Dies sollte zumindest die günstigste Möglichkeit sein, Sound digital in den Receiver zu bekommen.

Schöne Grüße
Phate