[11 Big Sur] iMac über BT booten?

Mitglied 236688

Gast
Mein altes MBP 13" aus 2012 musste einem iMac 21.5" 2019 weichen. Die für das Booten erforderlichen Peripheriegeräte waren schon vorhanden, die klassische Apple USB-Tastatur A1243 sowie die unverwüstliche MightyMouse A1152.

Was ist, wenn keine USB-Kabel-Geräte zur Verfügung stehen, sondern ausschließlich solche über BT, und vor allem nach einer Neuinstallation bzw einem System-Update?

Der Test zeigt - zumindest nach meinem Kenntnisstand -, dass ein Einloggen nicht möglich ist, d.h. wie komme ich in das Anmeldefenster für das Passwort, wenn die Logitech-Geräte noch nicht über BT verbunden sind. Das geht m.E. nur über Systemeinstellungen > Bluetooth*.

Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Zu Logitech kann ich mangels Hardware nichts sagen, aber mit der Apple BT Maus und BT Tastatur kann ich problemlos (ist etwas frickelig, BT steht erst spät im Bootvorgang zur Verfügung, pi mal Daumen um den Startgong herum) booten, bzw. die erforderlichen Tastaturbefehle anwenden.