• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac + TV = Verzweiflung

Capital_Tee

Tokyo Rose
Registriert
18.10.08
Beiträge
67
Hi.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich möchte gernen meinen iMac per VGA oder HDMI (habe beides hier) an einen Panasonic TX-37LZ8F FullHD TV anschließen.

Es muss doch möglich sein, dass der Mac ein 1920x1080, also 1080p Signal an den TV schickt und der das ohne Ränder etc darstellt oder?

Per HDMI bekomme ich zwar 1080p, aber nur mit Rändern ringsherum (so 5cm breit) und es sieht auch nicht wirklich scharf aus.

Per VGA ist es wie es sein soll, also ohne Rand, allerdings wird alles was größer ist wie 1024x768 nicht angezeigt auf dem TV.

Weiß jemand guten Rat?

Torsten