• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac TV schauen / Einstiegsfragen

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo Leute,

also ich würde gerne mein Fernseh durch den iMac ersetzten und damit Fernseh schauen.
Jetzt habe ich aber keine Ahnung was ich da genau brauche. Welche Soft-/Hardware usw?

Also ich habe einen iMac 20" SL 10.6.1 und Kabel Anschluss am Fernseh.

Könntet ihr mir helfen, was ich da brauche, welchen Anschluss und welche Software ich brauche.

Danke :)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Am besten siehst du dich mal bei Google um - Stichwort 'eyetv' - wohl die unumstritten beste Hard/Software-Lösung für Macs.

mfg thexm
 
  • Like
Reaktionen: nate

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Am besten siehst du dich mal bei Google um - Stichwort 'eyetv' - wohl die unumstritten beste Hard/Software-Lösung für Macs.

mfg thexm

ok aber da kommt wohl nur der EyeTV Hybrid für 130€ in frage oder? weil der der einzigste Stick für Kabel-Fernseh ist oder?
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Ich würde mich auch für das Thema interessieren. Ich hab überhaupt keine Ahnung vom Thema. Zu Hause haben wir im Erdgeschoss digitales Kabelfernsehen (Kabel Digital). Was brauche ich, damit ich an meinem Mac im 1. Stock (Wo kein Fernsehanschluss verfügbar ist) fernsehen kann? Kabel würde ich nur ungern durch das Haus verlegen.
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Da für digitales Kabelfernsehen (DVB-C) eine Smartcard des Kabelanbieters nötig ist um die privaten Sender zu entschlüsseln ist neben dem Empfänger zusätzliche Hardware (CI- & CAM-Modul).
Im Mac Media Center Thread geht es um das gleiche Thema, dort solltet ihr Antworten auf eure Fragen finden.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Da für digitales Kabelfernsehen (DVB-C) eine Smartcard des Kabelanbieters nötig ist um die privaten Sender zu entschlüsseln ist neben dem Empfänger zusätzliche Hardware (CI- & CAM-Modul).
Im Mac Media Center Thread geht es um das gleiche Thema, dort solltet ihr Antworten auf eure Fragen finden.

ok danke, also bei mir läuft es wohl auf den EyeTV Hybrid hinaus.. hat alles was ich brauche, zwar bisschen teuer aber bei unimall.de gehts