1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac TV schauen / Einstiegsfragen

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von nate, 05.11.09.

  1. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Hallo Leute,

    also ich würde gerne mein Fernseh durch den iMac ersetzten und damit Fernseh schauen.
    Jetzt habe ich aber keine Ahnung was ich da genau brauche. Welche Soft-/Hardware usw?

    Also ich habe einen iMac 20" SL 10.6.1 und Kabel Anschluss am Fernseh.

    Könntet ihr mir helfen, was ich da brauche, welchen Anschluss und welche Software ich brauche.

    Danke :)
     
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Am besten siehst du dich mal bei Google um - Stichwort 'eyetv' - wohl die unumstritten beste Hard/Software-Lösung für Macs.

    mfg thexm
     
    nate gefällt das.
  3. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    ok aber da kommt wohl nur der EyeTV Hybrid für 130€ in frage oder? weil der der einzigste Stick für Kabel-Fernseh ist oder?
     
  4. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248
    Ich würde mich auch für das Thema interessieren. Ich hab überhaupt keine Ahnung vom Thema. Zu Hause haben wir im Erdgeschoss digitales Kabelfernsehen (Kabel Digital). Was brauche ich, damit ich an meinem Mac im 1. Stock (Wo kein Fernsehanschluss verfügbar ist) fernsehen kann? Kabel würde ich nur ungern durch das Haus verlegen.
     
  5. Harniball

    Harniball Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    154
    Da für digitales Kabelfernsehen (DVB-C) eine Smartcard des Kabelanbieters nötig ist um die privaten Sender zu entschlüsseln ist neben dem Empfänger zusätzliche Hardware (CI- & CAM-Modul).
    Im Mac Media Center Thread geht es um das gleiche Thema, dort solltet ihr Antworten auf eure Fragen finden.
     
  6. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    ok danke, also bei mir läuft es wohl auf den EyeTV Hybrid hinaus.. hat alles was ich brauche, zwar bisschen teuer aber bei unimall.de gehts
     

Diese Seite empfehlen