• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac tutet, fährt nicht hoch und die Startgraphic flackert mit Streifen

charlie70

Jonagold
Registriert
03.02.09
Beiträge
20
Kostenvoranschlag von GRAVIS beinhaltet Ersatz der Grafikkarte. Kommt auf Grund des Tutens vielleicht noch das ein defektes Logicboard auf mich zu?

Hat jemand Erfahrung damit, oder tutet es nur bei mir im Kopf?

Danke

C.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Kostenvoranschlag von GRAVIS beinhaltet Ersatz der Grafikkarte. Kommt auf Grund des Tutens vielleicht noch das ein defektes Logicboard auf mich zu?

Hat jemand Erfahrung damit, oder tutet es nur bei mir im Kopf?

Danke

C.

Tuten oder piepsen?
Pieps-Töne geben dir schon den Fehler. Es gibt eine Fehlerliste, die die Ursache definiert, die Fehlerliste stammt aus dem PC Bereich sind jedoch teilweise auch auf den Mac übertragbar z.B. Speicherfehler.
1 x kurz keine Fehler vorhanden 1 x lang beschädigtes Netzteil 2 x kurz defekter Speicher
3 x kurz defekter Ram-Saustein 4 x kurz Systemzeit fehlerhaft 5 x kurz Prozessor defekt 6 x kurz Tastatur-Problem 7 x kurz Fehler im Virtuellen Modus 8 x kurz Problem mit Grafikkarte