• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac-Treiber für Vista 64

shibby666

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
45
Moin,

ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, die Vista 64 Treiber einzeln zu installieren???(Also ohne das Boot Camp Installationsprogramm)
Boot Camp installiert nämlich immer gleich alle Apple-Treiber...also auch für Hardware die in meinem iMac nicht vorhanden ist.

Außerdem wollte ich mal fragen, ob man mit der Ati Catalyst Software (Ati HD 2600) bessere Resultate beim Spielen erzeugen kann? Die Appletreiber sind ja vom Funktionsumfang recht "bescheiden"?

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!

gruß
shibby
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Man kann die 64-Bit Treiber definitiv auch einzeln installieren. Das macht m.E. aber keinen Sinn weil bei der Installation bestimmte Folgen eingehalten werden müssen. Ich glaube nicht, dass BC unnötige Treiber installiert.

Die original Katalyst Treiber sind auf jeden Fall zu empfehlen. Sie können mehr und sind meist aktueller.
 

MSWinVista

Braeburn
Registriert
19.06.08
Beiträge
45
Du kannst alle Treiber einzeln installieren. Dass stellt kein Problem dar. Wenn Treiber veraltet sind und sie über Windows Update gefunden werden dann bekommst du diese über Windows Update. Problem ist halt nur dass Apple ein wenig an den Treibern herumschraubt und diese somit so ziemlich einzigartig sind. Ob Apple überhaupt Treiber für seine Hardware Microsoft zur Verfügung stellt mag ich bezweifeln. Von daher kannst immer über den Gerätemanager versuchen die Updates im Netz zu finden oder direkt auf der Herstellerseite.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich glaube nicht, dass BC unnötige Treiber installiert.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich habe z.B. auch schon auf einem iMac mit ATI-Grafik im gerade aufgesetzen Bootcamp-XP Reste von NVIDIA-Treibern gefunden.

Andere Hersteller (z.B. bei Druckern) machen das ähnlich, in dem Treiber für ganze Geräteklassen bzw. -gruppen rüberkopiert werden und man Windows selbst die korrekte Erkennung überlässt.
 
  • Like
Reaktionen: gugucom

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
nun gut, da kann ich der höheren Erkenntniss nicht widersprechen. ;)
Karma für know how.