• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac transportieren

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
habt ihr eine Idee wie ich meinen 24" iMac zurück nach Deutschland bekomme? Ich bin vor dem Sommer mit dem Auto runter gefahren und habe meinen iMac dabei gehabt. Jetzt ist es aber so, dass ich den Rückweg fliege. Habt ihr eine Idee wie ich den heil rübergeflogen bekomme? Ich habe zwar die original Kiste aber die ist zu groß. Zeit ein Pelicase oder eine Tasche zu kaufen habe ich nicht mehr. Wie sieht es im Koffer aus mit Handtüchern und anderem Verpackungsmaterial? Habe ich dann in Deutschland zwei 12" iMacs?

P.S: Es ist nicht so tragsich wenn ich den iMac in Spanien lassen muss aber ich würde es schon besser finden wenn er wieder mit kommt :D!

LG,
Max
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Der sicherste weg ist mit der Post. Ihn als Gepäck im Flughafen abzugeben wäre mir zu riskant wegen Beschädigung durch nicht achtsame Behandlung.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ab zur Post oder UPS und dann blechen bis zum abwinken ;)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich würde auch sagen mit der Post oder einem sonstigen Versandienst...Rein in die Originalverpackung und dann als zerbrechlich gekennzeichnet zurück nach Deutschland.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Okay, das Problem ist hier in Spanien ist die Post nicht wirklich vertrauenswürdig (ich habe auf ein Einschreiben von Irland nach Malaga 2 Monate gewartet, dabei ging der Weg von Irland nach Madrid in 2 Tagen). Ich weiß nicht wieviel das ganze Kosten würde wenn ich es per FedEx schicke aber 10 Seiten DINA4 kosten hier 40€ nach Deutschland (per FedEx).

Ich denke ich werde das Gerät hier lassen müssen! :(

LG,
Max
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Warum fragst nicht einfach mal nach bevor den Kopf in den Sand steckst.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Oder du suchst dir im Internet oder sonst wo (zB. sowas wie der Ö3 Pleiten, Pech und Pannendienst), der in nächster Zeit aus deiner Region irgendwohin nach Deutschland mit dem Auto (oder LKW...fernfahrer etc) fährt, und dir den vl mitnehmen könnte...Und dann innerhalb Deutschland dir dann schickn oder so....
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Das ist net gute Idee! Ich werde mich mal erkundigen :D!

Thanks Leute!
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Aber nicht auf Name und Anschrift und so vergessen...Vielleicht noch eine Kopie vom Pass etc...Nicht das der dann mit deinem iMac untertaucht *gG*

lg
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ich habe micht entschieden den iMac nicht mitzunehmen (benutze solange mein MBP). Werde dann warscheinlich im Januar ein Pelicase aus Deutschland mitbringen und ihn dann einfach als Gepäck aufgeben.