• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] iMac Transport - Case / Koffer / Tasche für 24 Zoll - 2021 iMac

duty_free

Gast
Hallo Leute!

Ich erlaube mir extra für diese Frage eine separaten Thread aufzumachen;

und zwar, wer hat Erfahrung mit "tragbaren" Koffern / Behältnissen für den iMac 24 Zoll?

Schaut aus wie ein Werkzeugkoffer, und der IMac sollte gut geschützt sein.

Ich finde schon, dass der iMac, obwohl er 24 Zoll hat, doch relativ transportabel ist.

Was haltet ihr von so einem Case bzw. wie gestaltet sich die Anwendung im Alltag?

 

duty_free

Gast
Freue mich über entsprechende Erfahrungen / Tipps / Meinungen.
Ich finde schon, so ein 24 Zoll iMac ist doch schon transportabel.
Ist das Case gut oder gibt es bessere / preiswertere?
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
452
Diese sogenannten "Flight-Cases" sind immer standard, wenn es um den sicheren Transport von Technik geht. Egal, ob im Musik- oder Filmbereich, Medizin, Polarforschung, Wissenschaft, etc. Damit sie tun, was sie sollen, sind sie mehr oder weniger aufwendig hergestellt und entsprechend teuer - müssen sie auch sein. Die Frage ist: Was genau hast du damit vor? Regelmäßig mit dem Flugzeug den iMac transportieren oder einmal im Jahr zu einer Daddelconvention? Denn dafür reichte auch der Originalkarton, im Auto transportiert.
Man kann solche Cases auch selber bauen, aber die Einzelteile (Scharniere, MDF-Platten, Griffe, Ecken, etc.) sind auch einzeln nicht billig - plus Arbeitszeit, ggf. Maschinenmiete....
 

Benutzer 188258

Gast
Hast du dich schon mal bei der Firma"Zarges" umgesehen?
 

duty_free

Gast
Nein, ich kenne Zarges nicht. Was meinst du damit konkret?

Hab mir heute wieder den 24 Zoll imac angesehen.

Der ist ja echt ein "Leichtgewicht" im Vergleich zu meinem P70.

Also doch transportabel.

Denn dafür reichte auch der Originalkarton, im Auto transportiert.


Du sagst "Originalkarton" ... kann man solch einen Originalkarton auch nachträglich zusätzlich käuflich erwerben, wenn ja, wo und wie?
 

duty_free

Gast
Aber kann man den original Karton auch doppelt erwerben, wo ?
 

duty_free

Gast
Klingt schon so, als machst du Werbung für Zarges. Zarges ist Profiausrüster im Werkzeug - Industrie Bedarf
 

Benutzer 188258

Gast
Klingt es für dich so als würden alle anderen die dir versuchen zu helfen bei Apple arbeiten und für deren Produkte Werbung betreiben?
 
  • Like
Reaktionen: voyager

duty_free

Gast
Sind Original Apple iMac Kartons auch käuflich erwerbbar?