• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Totalabsturz...

Registriert
20.10.06
Beiträge
54
Hi,
habe heute meinen iMac gestartet (20 Zoll Core 2 Duo) da kam diese Meldung wegen automatischem Softwareupdate (glaube es war ein normales Securityupdate und ein Securityupdate fürs Airport Extreme).
Ich bin ganz normal weitergesurft (Firefox) war gerade am E-Mails checken da kam diese Meldung von der Updatesoftware von wegen Neustart oder Ausschalten, hab die Meldung erstmal beiseite geschoben um fertig nach meinen E-Mails zu schauen... auf einmal tut sich garnichts mehr. Mauszeiger bewegte sich zwar noch aber ich konnte nichts mehr anklicken. Habe den iMac dann nach mehreren Minuten auf der rabiate Weise ausgeschaltet (einfach den EinschaltKnopf gdrückt halten)... nach dem Hochfahren kommt jetzt zwar der ganz normale Anmeldebildschirm für die verschiedenen Benutzer aber das Problem ist nach wie vor das ich nichts mehr anklicken kann (Mauszeiger bewegt sich aber). Man kann werder die Benutzer anklicken um das Passwort einzugeben noch auf Ruhezustand, Ausschalten etc...

Wie soll ich nun vorgehen um das System wieder zum laufen zu bekommen? Gibt es eine Art abgesicherten Modus wie im Windows um den Ursprungszustand vor den Updates wiederherzustellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal im Voraus,
ydkj

P.S.: Von wegen Macs "funktionieren einfach" wie es einem die Werbung vorgaukelt ;)
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
von der tiger-cd booten und die rechte reparieren vielleicht auch das volume prüfen und reparieren.
 
Registriert
20.10.06
Beiträge
54
Danke, wollte gerade deinen Tipp beherzigen und hab den iMac eingeschaltet da ging wieder alles ganz normal. Total merkwürdig, vielleicht hat ihm das kalte Wetter nicht gepasst oder was weiß ich... ;)