• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Total langsam - Synchronisierungsserver schuld?

Roovy

Empire
Registriert
14.12.05
Beiträge
89
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Mein Intel-iMac ist wahnsinnig langsam. Habe ihn vor kurzem neu aufgesetzt mit 10.5 und auch mit neuen Speicherriegeln versorgt. Aber er ist immer noch sehr sehr langsam. Jetzt fiel mir auf dass in der Aktivitätsanzeige der Synchronisierungsserver viel Speicherplatz in Anspruch nimmt. Und beim starten der Mobileme-Systemeinstellung dauert es ca 3 Minuten bis etwas passiert und dann kommt folgende Meldung. Kann man diesen irgendwie zurücksetzen? Und kann dieser das Problem für die Verlangsamung des Systems sein?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    98,3 KB · Aufrufe: 81

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du tippst richtig: Sicher ist das dauernde Suchen nach der Verbindung ein Grund für die Langsamkeit.
Testen kannst du das doch leicht, in dem du die Verbindung kappst.
Ich kenne mich mit MobileMe nicht aus, aber ich würde sage, richte deinen Account neu ein und/ oder konfiguriere die Verbindung neu. Solle ohne Datenverlust möglich sein.
Internet klappt problemlos?
die Salome