iMac total langsam geworden

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hallo Leute,

ich bin eigentlich total zufrieden mit meinem iMac (late 08) 2,4Ghz, 3GB RAM. Nur braucht er beim Booten mittlerweile total lange und beim Arbeiten wird er auch langsamer.
Angeschlossene Peripherie sind Maus/Tastatur, Boxen, ab und zu iPod Touch oder Nano, Laserdrucker via USB und LAN, W-LAN aus.
Starten tut nur iTunes wenn der iPod angeschlossen ist und der Notizblock. Gleichzeitig habe ich meistens nur Adium, Safari und Mail offen.
Freier Festplattenspeicher ca. 70 GB.

Woran kann es liegen? Bitte kein Fachchinesisch, kenne mich in der Mac-Welt noch nicht so gut aus...
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Etwas merkwürdig mit dem RAM, empfehlen ja alle dass man nur zwei identische Bausteine benutzt, kann bei 1,5 GB nicht ganz hinkommen. Würd sagen probier mal ob er mit dem Orignalbaustein alleine gut läuft.. aber wäre nur ein erster Verdacht...
 

Tolli

Macoun
Registriert
12.09.08
Beiträge
119
er meint 1,5 pro Baustein! oder hast du einen 3er Baustein?? ;)

Es gibt doch keien 1536MB RAM-Riegel, aber das mit den gleichen RAM-Riegel hat was aufsich.
Kann der iMac DualChannel?
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Guten Morgen.
Über die Suche findest Du hunderte (Übertreibung zur Veranschaulichung) Themen zu langsamen Macs. Vielen Menschen wurde mit gängigen Tipps geholfen.
Schreib Dich nicht ab, vertrau der Suche! ;)