1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac total langsam geworden

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von gammler1403, 22.01.09.

  1. gammler1403

    gammler1403 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    479
    Hallo Leute,

    ich bin eigentlich total zufrieden mit meinem iMac (late 08) 2,4Ghz, 3GB RAM. Nur braucht er beim Booten mittlerweile total lange und beim Arbeiten wird er auch langsamer.
    Angeschlossene Peripherie sind Maus/Tastatur, Boxen, ab und zu iPod Touch oder Nano, Laserdrucker via USB und LAN, W-LAN aus.
    Starten tut nur iTunes wenn der iPod angeschlossen ist und der Notizblock. Gleichzeitig habe ich meistens nur Adium, Safari und Mail offen.
    Freier Festplattenspeicher ca. 70 GB.

    Woran kann es liegen? Bitte kein Fachchinesisch, kenne mich in der Mac-Welt noch nicht so gut aus...
     
  2. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Etwas merkwürdig mit dem RAM, empfehlen ja alle dass man nur zwei identische Bausteine benutzt, kann bei 1,5 GB nicht ganz hinkommen. Würd sagen probier mal ob er mit dem Orignalbaustein alleine gut läuft.. aber wäre nur ein erster Verdacht...
     
  3. gammler1403

    gammler1403 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    479
    Wieso 1,5? Sind doch 3.
     
  4. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    er meint 1,5 pro Baustein! oder hast du einen 3er Baustein?? ;)
     
  5. Tolli

    Tolli Macoun

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    119
    Es gibt doch keien 1536MB RAM-Riegel, aber das mit den gleichen RAM-Riegel hat was aufsich.
    Kann der iMac DualChannel?
     
  6. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Guten Morgen.
    Über die Suche findest Du hunderte (Übertreibung zur Veranschaulichung) Themen zu langsamen Macs. Vielen Menschen wurde mit gängigen Tipps geholfen.
    Schreib Dich nicht ab, vertrau der Suche! ;)
     

Diese Seite empfehlen