1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Tiger CDs mit iBook

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von phkl, 16.02.08.

  1. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Hallo,
    eine Frage:
    ich habe ein iBook auf das ich Leopard aufspielen will.
    Das iBook hat zZ. noch Panther installiert und ich hatte die Idee einfach die iMac Tiger CDs zu nehmen... ERROR :)
    Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?


    Gruß
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Was nicht legal ist. Wenn du Leopard auf 2 Rechnern installieren willst, dann kaufe doch auch 2 Leoso_O

    Wenn die DVD beim iMac dabei war, ist sie hardwaregebunden und läuft nur auf dem iMac!

    Zum Fehler: Hat das iBook mehr als 867MHz?
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    die iMac DVDs sind an die Hardware gebunden. Übrigens im Text steht Leo und Tiger was denn nun und vor allem ist der iMac eventl. ein IntelMac, dann wird es auf Grund der unterschiedlichen Architektur PPC/Intel sowieso nicht gehen. Bei gleicher Architektur gibt es einen Weg die Hardware zu umgehen, ist aber nicht legal oder zumindest eine Grauzone so grau wie Kohle
     
  4. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Nein das iBook hat 1.2Ghz und 768MB Ram aber gut.

    Mit der Kernel drop-in DVD von Leopard die beim iMac dabei war braucht man mindestens Tiger - desswegen die Frage mit den iMac CDs
    Das mit der Architektur ist ein Stichwort, Danke das erklärt die Fehlermeldung.
    Ich überlegs mir aber nochmal ob ich denn wirklich Leopard brauche. Will ja nix Illegales machen.

    Naja gut vllt hol ichs bei eBay oder so
    Gruß
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Mit was?

    :mad: o_O :oops: :-[ :-D
     
  6. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Meine sachliche Inkompetenz tut mir leid! Ich hatte den Begriff irgendo in dem Zusammenhang der DVD/CD aufgeschnappt ;D
     
    #6 phkl, 16.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.08
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Oh jei. Bei Stefan&Erkan?
    :)
     
  8. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    nein.
    :)
     
    #8 phkl, 16.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.08
  9. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Ich möchte kurz anmerken das der Begriff gestimmt hat! :) Steht ja sogar drauf
     

Diese Seite empfehlen