• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iMac -Thunderbold - SATA - unkorrekter Festplattenauswurf

macgrimm

Erdapfel
Registriert
31.07.12
Beiträge
2
Guten Morgen,
ich habe Probleme mit zwei externen LACIE Platte die mit SATA an einem LACIE Hub angeschlossen und mit Thunderbold am iMac verbunden sind.
Obwohl ich die beiden sichtbaren Icons auf dem Schreibtisch über Rechtsklick auswerfe, meldet mir iMac nach dem Hochfahren aus dem Ruhezustand das die Platten nicht korrekt ausgeworfen wurden.
Können Ihr mir helfen ?
vielen Dank !!!!!
 
Du schreibst, dass die Platten korrekt ausgeworfen wurden. Sind die Festplatten-Symbole denn auch weg oder bleiben sie trotz auswerfen noch sichtbar?

MACaerer
 
Hallo MACaerer,

Die Symbole sind beim Auswerfen nicht mehr zu sehen, einzig im Festplattendienstprogramm.
Ich habe meine Energiemodus auf 10 min eigestellt, fährt der imac nach dieser Zeit herunter erscheint nach dem erneuten hochfahren ebenfalls dieses Beschwerdefenster.
 
Im Festplatten-Dienstprogramm sind alle angeschlossenen und eingebauten Laufwerke immer sichtbar, sofern sie nicht ausgeschaltet sind. Lediglich der Status geht von aktiv in nicht aktiv nach dem Abmelden. Sichtbar ist letzteres an der grauen Schrift des Festplatten-Namens und das Symbol in der Menüleiste des FDP ändert sich von "Deaktivieren" in "Aktivieren".
Da ich selber die Konfiguration Thunderbolt => sATA nicht habe kann ich sagen ob es an der speziellen Hardware liegt, aber möglich ist das schon.

MACaerer