1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac TFT in FrontRaw ausschalten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von he-man87, 04.11.08.

  1. he-man87

    he-man87 Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    9
    Schönen guten Abend,
    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen =D.

    Erstmal zu meiner Ausstattung:
    - glücklicher Besitzer des aktuellen 24" iMac mit Leopard OSX
    - der iMac ist über ein sVideo Adapter an meinen alten Röhrenfernseher angeschlossen

    Wenn ich abends über FrontRaw Filme ansehen möchte, läuft das Bild synchron auf dem iMac TFT und dem TV.

    Nun würde es mich interessieren, ob es möglich ist, den iMac TVT auszuschalten, sodass FrontRaw nur auf dem TV angezeigt wird?

    .. vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hallo und willkommen bei Apfeltalk!

    Ctrl-Shift-Eject schaltet bei Dir wahrscheinlich beide Bildschirme schwarz, oder?

    Alternativ kannst Du Dir Brightness Control hier herunterladen. Und damit den Bildschirm auf 0 herunterdimmen.
     
  3. he-man87

    he-man87 Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    9
    vielen Danke für die schnelle Antwort.

    Den ersten Tipp hatte ich schon mal getestet und es ist genau so wie du sagst, der TFT ist aus und der TV zeigt ein schwarzes Bild an.

    Danke für den zweiten Tipp dies wäre eine Lösung, ist jedoch noch nicht das Optimum. Vielleicht hat jemand anders noch eine weitere Idee....
     
  4. he-man87

    he-man87 Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    9
    :( Brightness Control wirkt sich auch auf den TV aus.. hmm
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Mist. Dann wage ich zu bezweifeln, dass die Monitore separat ansteuerbar sind.
     
  6. .maxx

    .maxx Auralia

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    199
    Bananenbieger gefällt das.
  7. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    tv row ist bei mir auch im einsatz! das funktioniert prima! wenn ich frontrow starte dann wird mein mb screen dunkel und auf dem externen kommt das frontrow menu. funktioniert super!
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wird der nur dunkel oder geht der Bildschirm komplett aus (inkl. Hintergrundbeleuchtung)?

    @Maxx: Danke für den Tipp! Das Programm kannte ich noch gar nicht.
     
  9. he-man87

    he-man87 Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    9
    vielen Dank für den Hinweis auf das Tool. Der TFT schaltet sich zwar nicht komplett aus, trotzdem ist es eine sehr nette Lösung mit der man durchaus leben kann.
     

Diese Seite empfehlen