• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac TFT in FrontRaw ausschalten

he-man87

Golden Delicious
Registriert
04.11.08
Beiträge
9
Schönen guten Abend,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen =D.

Erstmal zu meiner Ausstattung:
- glücklicher Besitzer des aktuellen 24" iMac mit Leopard OSX
- der iMac ist über ein sVideo Adapter an meinen alten Röhrenfernseher angeschlossen

Wenn ich abends über FrontRaw Filme ansehen möchte, läuft das Bild synchron auf dem iMac TFT und dem TV.

Nun würde es mich interessieren, ob es möglich ist, den iMac TVT auszuschalten, sodass FrontRaw nur auf dem TV angezeigt wird?

.. vielen Dank im Vorraus.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo und willkommen bei Apfeltalk!

Ctrl-Shift-Eject schaltet bei Dir wahrscheinlich beide Bildschirme schwarz, oder?

Alternativ kannst Du Dir Brightness Control hier herunterladen. Und damit den Bildschirm auf 0 herunterdimmen.
 

he-man87

Golden Delicious
Registriert
04.11.08
Beiträge
9
vielen Danke für die schnelle Antwort.

Den ersten Tipp hatte ich schon mal getestet und es ist genau so wie du sagst, der TFT ist aus und der TV zeigt ein schwarzes Bild an.

Danke für den zweiten Tipp dies wäre eine Lösung, ist jedoch noch nicht das Optimum. Vielleicht hat jemand anders noch eine weitere Idee....
 

he-man87

Golden Delicious
Registriert
04.11.08
Beiträge
9
:( Brightness Control wirkt sich auch auf den TV aus.. hmm
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mist. Dann wage ich zu bezweifeln, dass die Monitore separat ansteuerbar sind.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
tv row ist bei mir auch im einsatz! das funktioniert prima! wenn ich frontrow starte dann wird mein mb screen dunkel und auf dem externen kommt das frontrow menu. funktioniert super!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wird der nur dunkel oder geht der Bildschirm komplett aus (inkl. Hintergrundbeleuchtung)?

@Maxx: Danke für den Tipp! Das Programm kannte ich noch gar nicht.
 

he-man87

Golden Delicious
Registriert
04.11.08
Beiträge
9
vielen Dank für den Hinweis auf das Tool. Der TFT schaltet sich zwar nicht komplett aus, trotzdem ist es eine sehr nette Lösung mit der man durchaus leben kann.