• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac tastatur

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
hallo alle.

habe erst seit ein paar tage meinen iMac und eine sache verwundert mich irgendwie...
irgendwie kommt es immer wieder mal vor, wenn ich länger rumgesurft bin ohne die tastatur zu nutzen, oder andere programme genutzt habe, o.ä. das meine tastatur nicht mehr funktioniert.
gibt es da irgendeine tastatur, die diese ausstellt, oder woran liegt das? ich habe es bis jetzt immer einfach behoben indem ich den usbstecker rausgezogen habe und wieder reingesteckt habe...aber das soll ja irgendwie nicht sinn der sache sein.

irgendwie komisch. vielleicht weiss ja jemand genaueres.
gruß,
maze
 

phattprod

Jamba
Registriert
16.02.06
Beiträge
54
klingt nicht gut...

sowas kenn ich nur von meiner alten Logitech-Fucktastatur...
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Hast Du bereits sämtliche Updates gemacht? Mit dem letzten oder vorletzten Update wurde ein solcher Fehler behoben (Intel iMac, USB-Tastatur).
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
danke für den hinweis hilarious,

ich habe zwar meine ich alle updates gemacht, werde dem aber mal nachgehen. nach den ganzen "einrichtungs/update/anpassungsstunden" der letzten tage, könnte es einfach untergegangen sein.

gruß,
maze
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
das problem hatte ich auch. der apple support meinte nur dass das problem bekannt sei und man dran arbeite. ich hab das problem so gelöst indem ich die tastatur an ein usb hub gehängt hab, dann is das problem nämlich weg. kann auch sein dass das letzte update was genutzt hat, hab ich noch nicht getestet weils ja auch so jetzt geht...
 

jasomirgott

Gast
ich hatte das gleiche problem. habe bei apple reklamiert und bekam eine neue tastatur.
würde dir empfehlen das auch zu versuchen.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
@jasomirgott - und die tastatur hat dann wirklich überhaupt keine probleme mehr gemacht??

scheinbar, werde ich wohl auch auf eine neue tastatur setzen müssen. die updates haben dem problem noch keine abhilfe geschaffen.
vorallem nach ruhe/standby phasen des computers, ist die tastatur immer wieder "tot".
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ich habe auch mal in einem anderen forum gelesen dass die neusten modelle der tastatur, also die die mit dem iMac ausgeliefert werden probleme machen. etwas ältere, also das gleiche modell aber schon früher hergestellt, scheinen wohl ohne probleme zu funktionieren....

aber frag einfach bei apple support oder beim händler....
ansonsten habe ich das problem wie schonmal gepostet via usb hub gelöst
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ich hatte im Büro zwei neue iMacs in Betrieb genommen; einem davon ist ständig die Tastatur »davongelaufen«. Ein- und Ausstecken des USB-Steckers hatte kurzfristig geholfen. Allerdings habe ich diese Probleme seit 10.4.4 nicht mehr.