• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iMac Systemeinstellungen "Energie sparen"

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
gelöst im 2. post des fadens

hallo Ater

idR fährt mein iMac nach 20 min. in den ruhezustand.

manchmal hätte ich es aber gerne, dass er dies nicht macht. ok ... systemeinstellungen energie sparen, und ändern.

allerdings geht es mit dem macBook wesentlich komfortabler, da man dort ja 3 unterschiedliche setups festlegen kann, und dieses über die menuleiste schnell ändern kann.

gibt es irgend eine möglichkeit ... externe app, oder auch eventuell per AS / Automator ... diesen komfort auch auf dem iMac zu geniessen?

greetz
der HUI
 
Zuletzt bearbeitet:

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
und weil keiner sich meldet gebe ich feedabck ;)

habe die lösung(en) gefunden:

caffeine - 1 click thingy, freeware und nur 48kb gross
jolt - max 5 setups und für magere 5$ zu haben