• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac surft ganz langsam mit easybox802

shunderson2002

Erdapfel
Registriert
28.12.13
Beiträge
1
Hallo,
habe schon gesehen das es ähnliche Beiträge zu diesem Thema gibt, aber leider konnte mir bis lang nichts weiterhelfen, vllt. auch weil ich mich mit Netzwerken nicht so gut auskenne.
Ich habe folgendes Problem:

Im Nachbarzimmer steht die von Vodafone bekannte Easybox 802 und sollte um die 16Mbit senden. Wenn ich nun in meinem Zimmer ein Speendtest via iPhone 5 mache kommen da gut 13Mbit an. Auf meinem neuen iMac (2013) erreiche ich allerdings nur ca. 3Mbit!!!! Und das nervt!

Mit meinem alten Windows PC habe ich immer sehr gute Werte erzielt und hatte diesbezüglich keine Probleme.

Ich kenn mich leider nicht gut mit den Routereinstellungen aus und weiß auch nicht was sich hinter diesen begriffen verbirgt.

Hab mal gehört das sich vllt. irgendwelche Kanäle überlagern oder so, aber darüber finde ich in meiner easybox auch nichts.

Wie kann ich IP.adresen genau zuweisen, kann es an sowas liegen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Voraus.