• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac stürzt jede halbe Stunde ab

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Hallo,

Ich hab n ziemlich großes Problem!
Seit kurzem stürzt mein iMac 20", 2,4 Ghz, 2GB RAM ca. jede halbe Stunde ab und fährt dann aber gleich wieder hoch! Ich hab schon nen Hardware-Test gemacht, er hat aber keine Fehler gefunden:-[
Ich hab mal nach den Temperaturen geschaut, waren alle so um die 45°C !! Hab dann mal smcFanControl installiert, und jetzt muss ich die Lüfter immer bei ca. 4600 rpm laufen lassen und das ist wirklich extrem laut!! Jetzt stürzt er aber immer noch jede halbe Stunde ab!! *Heul*:mad::mad::mad:


Edit: Ich hab eigentlich auch nur iTunes,Safari und manchmal Ps Elements offen! Also kanns daran ja eigentlich nich liegen ? oder???
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
wenn dun noch Garantie hast würde ich ihn zurückschicken... natürlich erstmal ein BackUp machen
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Sind wir hier im Chat oder warum erwartest du nach 5 Min eine Antwort?
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
klingt für mich irgendwie nach einem problem der stromversorgung... evtl nen wackelkontakt in ner steckdose?
wenn es das nicht ist... ab zu nem ASP ;)
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
OkDanke Ich werd ihn mal zurück zu Gravis bringen!

Danke für eure Hilfe:)
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Bevor du den Rechner zur Reparatur bringst und dann lange darauf warten musst, könntest du auch FanControl wieder deinstallieren.
45° schaden dem Rechner überhaupt nicht und deshalb muss auch nicht dauernd der Ventilator laufen.
Ausserdem würde ich mal in den Logs nachsehen, ob sich da ein Grund für die Abstürze findet.

Gruß

Jürgen
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
ohje gravis. schicks lieber zu apple :S
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
jor, das dingen biste sonst erstmal für 2 wochen los - da geb ich dir brief & siegel drauf :D

lg sim
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Wieso seid ihr eigentlich so schnell beim Einschicken dabei?
Man könnte ja auch mal versuchen, den Fehler zuerst einzugrenzen....
 

ElefantSau

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
30
Das Problem mit dem zufälligen Reboot scheint recht verbreitet zu sein.

Mein 2008 Imac hatte das gleiche Zipperlein. Kurze Leidensgeschichte: Vier Aufenthalte beim Service-Provider, Austausch der Stromversorgung, des Mainboard und der Lüftern, jetzt endlich Austauschgerät von Apple.

Ich habe mittlerweile von recht vielen solcher Fälle gelesen. Es scheint, als sei dem Problem mit Reparaturen nicht beizukommen. Ich habe auch bisher noch von niemandem gehört, dessen Imac durch den Austausch von Teilen vom zufälligen Reboot befreit worden ist.

Am besten so früh wie möglich auf einen Austausch bestehen. Ich befürchte, daß das auf anderem Wege nichts wird.