• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Startprobleme

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Was kann ich machen?

Mein iMac startet nicht durch. Er beendet den Startvorgang beim blauen Bildschirm oder beim Hintergrundbild. Beim mehrmaligen Versuch startet er dann richtig.
Ich habe den Gerätestecker in einer Steckdosenleiste und habe festgestellt, daß die Zeit zwischen dem Einschalten der Steckdosenleiste und dem Anschalten immer länger sein muß, damit der iMac dann auch durchstartet. Er arbeitet nur mit Leopard.
Ich benutze Timemachine und könnte im Reparaturfall vielleicht darauf zurückgreifen.

Vielen Dank im voraus für Hilfe.

Schnubselhuber
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Verständnisfrage:
du zwischen einschalten der Steckdosenleiste und dem Starten des Mac lang genug wartest, dann tritt das Problem nicht auf?
Arbeite mal diese Liste durch.
Überprüfe das Hintergrundbild – ist es ein fremdes, also nicht von System geliefertes?
salome
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Hallo Salome, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Zu Deiner Verständnisfrage die Antwort, ja.

Ich werde die Anleitung abarbeiten und dann berichten.

Schnubselhuber
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Vielen Dank noch einmal, salome.

Die zwei HP-Verzeichnisse <HP IO> und <HP Trap Monitor> bei Library/Startupltems waren eindeutig die Verursacher. Ich habe beide Verzeichnisse/Ordner gelöscht. Der Drucker funktioniert trotzdem enwandfrei.

Schnubselhuber
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
HP ist bei Snow Leopard immer mal für Ärger gut. Fein, dass du das Problem gelöst hast. Canon hat auch beim Migrieren keine Probleme gemacht. Frohes Drucken!
salome