• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Startproblem wegen iPod shuffle

fagott1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
106
Ein iPod shuffle, der angesteckt ist, verursacht Startprobleme beim iMac (Intel)

Sobald man ihn absteckt, startet der iMac wieder in normaler Geschwindigkeit.

Hatte das Problem schon einmal jemand ?
Oder eventuell einen Lösungsansatz ?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. was heißt denn Startproblem und wie äußert sich das? o_O
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
kann es sein, dass der Mac auf dem iPod ein Betriebssystem sucht?
 

fagott1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
106
Könnte sein.Gute Idee.
Wie kann ich das abstellen ?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
ERST iMac hochfahren und DANN shuffle anstecken.
 

fagott1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
106
Guter Witz finde ich...

Apple wird immer lustiger...

Ich dachte es gibt ein Terminal Befehl mit dem man das abstellen kann,
damit sollte er nur von der internen Platte starten.

Vielleicht liege ich falsch , oder ?
Danke.
 

Hacka811

Golden Delicious
Registriert
13.01.08
Beiträge
8
Hab das selbe Problem…
Ist total ätzend, warum sollte ich schließlich den Shuffle aus dem Dock nehmen?
Nutze meinen Mac auch als Wecker und wenn ich dann mal vergess den Shuffle abzuziehen, verpenn ich…
War bis jetzt das einzigste Forum wo ich was dazu gefunden habe, wär super wenn mir jemand helfen könnte…
thx
 

som75

Alkmene
Registriert
15.02.08
Beiträge
35
habe eine ähnliche beobachtung im zusammenhang mit dem shuffle gemacht, allerdings wenn der shuffle nachträglich angesteckt wird (d.h. imac läuft bereits). der rechner wird extrem langsam, teilweise hängt sich auch safari auf.

nimmt man den shuffle aus dem dock tritt das problem nicht mehr auf.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das liegt daran dass, wenn man den iPod als Volume deklariert, er beim starten gemountet werden will. Dann findet er nat. ein kleines MacOS vor und versucht den iPod als Startvolumen anzulegen, was nat. nicht klappt. Entweder der Mac braucht dann zum starten etwas länger oder er zeigt ein Fehlen des Startvolumes an.