• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac startet von allein (Bootcamp)

dr.rakete

Erdapfel
Registriert
01.11.16
Beiträge
1
Hallo liebe Forengemeinde,
ich suche nun schon fast einen Monat nach einer passenden Lösung für mein Problem. Leider habe ich weder in diesem noch in einem anderen Forum einen hilfreichen Beitrag finden können also frage ich jetzt einfach mal nach.
Ich habe einen iMac mid. 2011 mit einer internen 1TB SSD von Samsung (MacOS und Windows 8 über Bootcamp). Extern habe ich eine Thunderbold SSD von Transcend für das TimeMachine-Backup. Das ganze System hängt an einer abschaltbaren Steckerleiste, die ich auch immer benutze.
Nun zum Problem: Immer wenn ich unter Windows arbeite, den Rechner danach herunterfahre und die Steckerleiste ausschalte startet der Mac nach dem erneuten Einschalten dieser Steckerleiste von allein. Das Problem ist dabei eindeutig die externe Thunderbold-SSD denn wenn sie nicht am Rechner hängt startet er auch nicht von allein.
Mir ist früher, als ich noch konventionelle Platten hatte, bereits aufgefallen das die externe USB-TimeMachine-Platte nach der Nutzung von Windows und dem normalen Herunterfahren nicht komplett abgeschaltet wurde. Sie hörte zwar auf zu drehen aber die Status-LED blinkte immer noch. Als wäre sie im Standby. Gestört hat mich das damals nicht wirklich, da sonst alles wie erwartet funktionierte.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen und mir sagen wie ich dabei vorgehen soll. Das Einzige was ich versucht habe ist eine Treiberneuinstallation, die allerdings keine Veränderung brachte. Ansonsten habe ich von Windows nicht so viel Ahnung genauer gesagt habe ich es nur für das MS-Office für meine Tochter installiert.
Vielen Dank
Sören