• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

imac startet nur wenn ich alt taste trücke

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
hab folgendesprobl... wollte mir windowsinstallieren mit bootcamp und es ist irgendwas dabei schief gegangen... jetzt hab ich alles irgendwie gelsöcht allerdings versucht der mac jetzt jedesmal beim hochfahren windows zu boot und dann hab ich nen schwarzen display wo ein fehler drauf steht... ich muss dann beim hochfahren immer die alt taste drücken und dann die "Macintosh HD" asuwählen dann startet der ganz normal... kann ich das jetzt irgendwie einstellen das der automatisch immer die Macintosh HD startet...?
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
wäre mir wirklich wichtig wenn mir hier einer helfen könnte ?! das ist voll nervig immer die alt taste beim hochfahren zu drücken...
 

yaar

Gloster
Registriert
04.01.08
Beiträge
60
Das ist simple: Geh auf Systemsteuerung (Oben der Apfel -> Systemeinstellungen) und dann klick auf "Startvolume" - und dort kannst Du dann die Macintosh HD auswählen oder wie die Partition auch immer heisst wo du Mac OS laufen hast.

LG, yaar
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
da wird bei mir aber nur "Netzwerkstart" angezeigt ... was nun ?!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, da scheinste wohl was zerschossn zu habn :eek: Boote mal mitter system-DVD und versuche die Pladde zu reparieren o_O
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
hatte das selbe problem
hast du die installation abgebrochen? Wenn ja, dann leg nochmal die InstallationDVD ein (bei vista musst du das X da oben rechts klicken) dann startet der Rechner neu und alles ist wieder in Ordnung :)
So war es bei mir zumindest so, als da was schief lief.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Und nebenher: Man muss den iMac nicht so oft starten. Es reicht eigentlich, wenn er nach den Softwareupdates neugestartet werden will. Ansonsten schick ihn einfach schlafen.

Franze