• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac startet nicht

McKermit

Erdapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1
Hallo apfeltalk Gemeinde,
mein iMac 20" zickt neuerdings beim Einschalten rum. Ich drücke die Einschalttaste, und es passiert nichts. Beim vierten oder fünften Mal klappt es dann meistens. Bisher war der Mac an einer Steckerleiste angeschlossen, die abends abgeschaltet wird. Gestern habe ich den Mac direkt an an die Steckdose angeschlossen, heute sprang der Mac beim ersten Mal an. Kann es sein, dass die Pufferbatterie leer ist? Wenn ja, wie kann ich die wechseln?
Das Gerät ist etwa 1,5 Jahre alt, Datum und Uhrzeit bleiben erhalten.

LG
McKermit
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Aufgrund des Alters schliesse ich auf einen Alu-iMac.
Es muss nicht zwingend die PRAM-Batterie sein; da können auch Einstellungen bez. Energieverwaltung durcheinander sein. Dieses Dokument könnte für dich von Bedeutung sein (vor allem der "SMC-Reset").