• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac startet nicht mehr

  • Ersteller SvenRom
  • Erstellt am

SvenRom

Gast
Mein imac startet nicht mehr, er bleibt immer bei " Mac os" wird gestartet und dann bleibt er stehen.
Was kann ich machen damit erwieder richtig hochfährt
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

vielleicht wären ein paar Infos ganz nützlich? Wollte er nach einem Update nicht mehr starten, oder einfach so? Hast du mal versucht von DVD zu starten und die Festplatte zu reparieren? DVD rein --> "C" drücken etc. und dann mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte reparieren.
 

SvenRom

Gast
ich habe nicht gemacht wolte denn rechner neu starten und seid dem startet er nicht mehr, nur bis mac os wird gestartet und dann ist ende!!
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Wie wAxen schon schrieb, solltest Du von einer DVD starten und die üblichen Dienstprogramme nutzen. Vorher versuch es doch auch mal damit , den PRAM zu resetten Apfel-Option-P-R beim Startvorgang gedrückt halten, bis der Startgong drei mal ertönt.
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Also daselbe habe ich, seit ich die letzten Updates gemacht hatte. Allerdings startet er mit gedrückter Shift Taste. Doch wie ich ihn im Normalmodus wieder hinbekomme weiss ich noch nicht. Zugriffsrechte reparieren hat nichts gebracht. Ist ein Bug durch die neue Firmware bekannt?

Edit: sehe gerade, das Problem wurde schon diskutiert. Mal sehen, ob's hilft
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Redest du vom PPC oder vom Intel?
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Intel - es klappt nichts. Muss ich auch das System neu aufspielen? Bleiben dann alle alten Benutzer erhalten?
Lemming
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
So, neues System drüber gespielt - alles erhalten - alles klappt. System 10.4.4.
Nun hat er mich gefragt, ob ich das Firmware-Update installieren möchte. Jetzt bin ich natürlich unsicher. Soll ich es machen. Kann ich unbedenklich die restlichen Systemsoftware-Updates machen oder lande ich dann wieder bei meinem Problem??
Gruß Lemming