• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Imac startet nicht mehr (RAM)

D3stroy3r

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
107
Hallo,
ich habe meinen iMac 2017 seit 2 Tagen und nun bleibt er beim Startbalken am Ende hängen.
Ich hatte heute den Ram selbst aufgerüstet. Danach ging auch alles ohne Probleme. Nun machte nach einer Weile Firefox Probleme und Itunes teilweise auch. Deswegen habe ich Neustart gedrückt. Danach begann das Problem mit dem langsamen Hochfahren und am Ende stehen des Balkens.
Der Hardwaretest sagte. Es liegt eventuell ein Problem mit dem Arbeitsspeicher vor, danach habe ich wieder den ursprünglichen eingebaut. Jetzt kam kein Fehler mehr.
Im sicheren Modus bleibt er beim Punkt pci pause:SDXC hängen.
Habt jemand eine Idee? Vielen Dank!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mit neuem/dem alten RAM läuft der Rechner aber, nur er startet nicht in den Safemode?
Ist denn eine SD Karte im Slot?
 

D3stroy3r

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
107
Er startet mit beiden RAM Varianten. Nur lädt der Systemladebalken sehr lange und bleibt dann am Ende stehen und macht nichts. Also ja, kein Safemode.

Nein, keine SD Karte oder irgendwas dran.

// installiere das System jetzt mal neu, dann kann man das schonmal ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

D3stroy3r

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
107
Nach der Installation geht das System wieder, hoffen wir mal das es dabei bleibt.
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Nur aus Interesse - welche RAM hast du dazu gekauft?