• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac startet nicht mehr - Hilfe!

bergheimer

Roter Delicious
Registriert
03.12.10
Beiträge
91
Hi,
ich habe einen ca. 6-7 Jahren alten Imac, installiert ist das neueste Betriebssystem. Das genaue Alter kann ich nicht genau bestimmen, da ich ihn von meiner Firma übernommen habe. Ausgestattet ist der Mac mit einer Fusion Drive.
Als ich ihn gestern hochfahren wollte, blieb er beim Ladebalken stehn. Alle Tastenkombinationen, die ich im Netz so recherchiert habe (Recovery mode etc.) haben nicht funktioniert.
Wer kann mir hier helfen? CD-Laufwerk hat der Mac keines, aber ich habe noch ein 2011er Macbook und meine Frau ein neues Airbook.
Dank Euch schon mal im Voraus!
jo
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Was du mal versuchen kannst:
Mit einem der anderen Macs High Sierra aus dem App Store herunterladen (Sektion Einkäufe), damit einen bootfähigem USB-Stick erstellen (Anleitung gibts auf den Apple Support Seiten), wenn er fertig ist, den USB-Stick an den iMac anschließen, den iMac neu starten und gleich die ALT-Taste drücken und gedrückt halten bis die Boot-Auswahl erscheint. Dort den USB-Stick wählen.
 

bergheimer

Roter Delicious
Registriert
03.12.10
Beiträge
91
Alles klar. Das werde ich gleich heute Nachmittag versuchen und gebe Rückmeldung.