• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac startet langsam

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
Hi

mein Imac 2GB ram, Core Duo 2.4 GhZ startet zur zeit viel langsamer als am Anfang.
Im Autostart habe ich Adium und Quicksilver.
nach dem einloggen brauch die kiste immer ewig bis ich wieder was machen kann ...

wie kann ich das optimieren?


gruß
danke
Carsten
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Hallo,

hast du noch 10.4 installiert, dann würde ich dir zu AppleJack raten. Meiner Meinung nach ein sehr nützliches Tool.

Bei 10.5 würde ich erstmal die Rechte reparieren lassen und die Platte überprüfen (wenn schon, denn schon). Von der Inst. DVD starten (Apfel + C beim starten drücken) und dort das Festplattendienstprogramm starten.

Gruß
cybo