• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac startet immer wieder neu

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Hallo Community,

mein iMac (24"; 2,8 GHz; 2 GB; 500 GB) zeigte gestern plötzlich die Meldung, dass ein Neustart notwendig sei. Nach dem Aus- und wieder Einschalten, kam der iMac nur bis zum Apple-Logo, danach startete der Rechner immer wieder neu.

Gestern Abend gelang jedoch ein Start und normales Arbeiten. Ich dachte dass es sich damit erledigt hätte. Weit gefehlt!
Heute versuchte der Rechner mehrere Neustarts und blieb schließlich bei einem blauen Bildschirm stehen.

Ich bin verzweifelt. Was kann ich tun?

Danke im Voraus.

Grüße,
epsillon
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Anfang der Analyse:
1. System CD Nr. 1 nehmen und ins Laufwerk tun, neustarten und dabei D gedrückt halten und eine ausführliche Apple Hardware Test machen.
2. Sollte dieser was finden: iMac -> Apple Service Provider
3. Sollte nichts gefunden werden tausche auf Verdacht den Arbeitsspeicher, der ist es meistens. Danach solltest du die Festplatte überprüfen in dem du von der System CD bootest (CD rein und beim Starten C gedrückt halten) und dann dort das Festplatten Dienstprogramm oben aus der Menüleiste nach der Sprachwahl starten und die Festplatten (meist Macintosh HD genannt) überprüfen.
 

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Es hat beides nicht funktioniert :(

Ich glaube, dass ich zum Händler damit muss.