1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

iMac Start dauert lange

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Curacao, 11.03.09.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    wenn ich morgens meinen iMac anschalte, dann vergehen nicht selten 5min bis OS X vollständig "startbereit" ist, sprich Spotlight einsatzfähig, das Dock erscheint etc...


    woran kann das liegen? Wie kann man es verbessern? Ja, Rechte hab ich schon repariert ;)

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.421
    Geh mal in Systemeinstellungen Startvolumen und wähle da deine interne aus.
     
  3. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Was soll das denn bringen?
    die ist ausgewählt!
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Hast Du möglicherweise irgendwelche „Klickibunti“-Erweiterungen für Icons etc. installiert?
     
  5. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    *reusper*...ja! Hab meine gesamten Icons via Candybar geändert. Aber das kann doch für die immense Verzögerung nicht ausschlaggebend sein, oder?
     
  6. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Einen Versuch wäre es dennoch wert, findest Du nicht?
     
  7. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Melrose

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.475
    So abwegig ist das nicht ...

    Den Effekt hatte ich auch mal nachdem ich meine Bootcamp-Partition wieder getrashed und mit der OSX-Partition zusammengeführt habe. Der Startvorgang dauerte dann auch ewig lange. Nochmaliges Anwählen des richtigen Startvolumes hat die Sache dann bereinigt.
     
  8. Chris2k

    Chris2k Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    94
    Ich hab zwar kein iMac, sondern ein MBP, dennoch hatte ich den selben Effekt und habe keine Programm a la Candybar installiert.
    Ich habe dann einfach mal mit MainMenue alles aufgeräumt und insbesondere sämtliche Caches gelöscht. Seit dem läuft der Vorgang ein wenig schneller!
     
  9. GunBound

    GunBound Gewürzluiken

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.727
    Sonst mal mit V aufstarten und uns beschreiben, was da für weisse Textzeilen kommen.
     

Diese Seite empfehlen