1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac starke Arbeitsspeicherauslastung trotz 4GB?!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von nate, 03.11.08.

  1. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    hey leute...

    hmm kann mir jemand helfen?

    hab nur normale programme laufen wie itunes, adium, msn, mail und firefox und habe nen ausslastung von 28% :S das ist doch nicht normal oder? o_O
     
  2. HisDudeness

    HisDudeness Idared

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    29
    Doch das ist normal. Je mehr Speicher du eingebaut hast, desto mehr wird genutzt. Das dient der Geschwindigkeit, da so umso weniger auf der Festplatte zwischengelagert werden muss. Du hast ihn ja schließlich nicht, damit er nicht ausgenutzt wird, sondern damit ordentlich zwischengespeichert werden kann und Programme blitzschnellen Zugriff haben!
     
  3. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491

    oh ok... wusste ich nicht... hoffe die aussage kann noch jemand bestätigen :)
     
  4. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    ja is doch logisch ^^ es wird der speicher der da ist effizient genutzt. selbst wenn du 16gb drin hast und nur firefox an hast wird die auslastung im verhältnis extrem hoch sein. wäre doch bescheuert wenn das nich so wäre, oder? sonst würde dir die mehr ram nichts bringen ;)

    natürlich wird, je mehr programm du offen hast mehr und mehr der speicher von den programmen benutzt die eben viel fressen... wenn von 4gb nur 2gb benutzt werden würden, würde es sich wohl garnicht lohnen
     
  5. HisDudeness

    HisDudeness Idared

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    29
    Hast du denn den Eindruck, dass das System langsam läuft?
     
  6. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    nein eigentlich nicht, dachte irgendwie das es zuviel ist... aber hat sich ja jetzt geklärt :)

    sorry wusste ich echt nicht, bei Speicher usw kenne ich mich nicht so gut aus
    :)
     

Diese Seite empfehlen