• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac starke Arbeitsspeicherauslastung trotz 4GB?!

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
hey leute...

hmm kann mir jemand helfen?

hab nur normale programme laufen wie itunes, adium, msn, mail und firefox und habe nen ausslastung von 28% :S das ist doch nicht normal oder? o_O
 

HisDudeness

Idared
Registriert
19.10.08
Beiträge
29
Doch das ist normal. Je mehr Speicher du eingebaut hast, desto mehr wird genutzt. Das dient der Geschwindigkeit, da so umso weniger auf der Festplatte zwischengelagert werden muss. Du hast ihn ja schließlich nicht, damit er nicht ausgenutzt wird, sondern damit ordentlich zwischengespeichert werden kann und Programme blitzschnellen Zugriff haben!
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Doch das ist normal. Je mehr Speicher du eingebaut hast, desto mehr wird genutzt. Das dient der Geschwindigkeit, da so umso weniger auf der Festplatte zwischengelagert werden muss. Du hast ihn ja schließlich nicht, damit er nicht ausgenutzt wird, sondern damit ordentlich zwischengespeichert werden kann und Programme blitzschnellen Zugriff haben!


oh ok... wusste ich nicht... hoffe die aussage kann noch jemand bestätigen :)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
ja is doch logisch ^^ es wird der speicher der da ist effizient genutzt. selbst wenn du 16gb drin hast und nur firefox an hast wird die auslastung im verhältnis extrem hoch sein. wäre doch bescheuert wenn das nich so wäre, oder? sonst würde dir die mehr ram nichts bringen ;)

natürlich wird, je mehr programm du offen hast mehr und mehr der speicher von den programmen benutzt die eben viel fressen... wenn von 4gb nur 2gb benutzt werden würden, würde es sich wohl garnicht lohnen
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hast du denn den Eindruck, dass das System langsam läuft?

nein eigentlich nicht, dachte irgendwie das es zuviel ist... aber hat sich ja jetzt geklärt :)

sorry wusste ich echt nicht, bei Speicher usw kenne ich mich nicht so gut aus
:)